Senioren auf Reisen

Von Gala Vital Reisen GmbH

Nicht nur junge Menschen wünschen sich einen schönen Urlaub, sondern auch sehr viele Senioren verspüren den Wunsch, noch einmal auf Reisen zu gehen und sich eine schöne Zeit zu machen. Doch gerade wenn man alleine oder nicht mehr 100% fit ist fehlt manchmal der Antrieb, diesen Wunsch auch in die Tat umzusetzen. Aber hierfür gibt es eine Lösung: Der Reiseanbieter Gala Vital Reisen bietet besondere Seniorenreisen an, bei denen das Programm speziell auf ältere Menschen abgestimmt ist.
Thumb Eine Kreuzfahrt mit Badeurlaub, in die Berge oder doch lieber eine Kulturreise? Auch älteren Menschen steht die Welt des Reisens offen. So kann man als Senior beispielsweise eine Kreuzfahrt mit Badeurlaub buchen (http://www.galavital.de/kreuzfahrten-12-353-1.html) und noch einmal ganz exotische Ziele bereisen. Dabei können auch Menschen, die gesundheitliche Probleme haben, unbesorgt mitreisen, denn an Bord der großen Kreuzfahrtschiffe ist immer ein Schiffsarzt zu finden, an den man sich wenden kann. So kann man auch im fortgeschrittenen Alter einen schönen Urlaub verbringen, egal ob man alleine, mit dem Partner oder einer anderen Person auf Reisen geht. Für aktivere Senioren bietet sich es sich außerdem zu jeder Jahreszeit an, in die Berge zu reisen. Dort kann man im Frühjahr und Sommer sehr gut Wandern gehen oder in der kalten Jahreszeit Wintersport betreiben. Will man in seinem Urlaub in den Bergen mobil sein, so kann man natürlich auch mit dem eigenen Auto anreisen, unter der Voraussetzung natürlich, dass man sich dies auch bei weiteren Strecken noch zutraut. Dies hat zugleich den Vorteil, dass man ganz individuell Ausflüge in umliegende Orte machen kann. Oder man reist ganz ohne Stress mit der Bahn an, je nachdem, was einem selbst am besten gefällt. Aber auch für kulturinteressierte Senioren gibt es tolle Urlaubsangebote. So bietet es sich entweder an, eine spezielle Rundreise oder eine Kulturreise speziell für Senioren zu buchen. Hier ist das Programm und das Tempo auf deren Bedürfnisse abgestimmt, für die Wege zwischen den kulturellen Highlights wird entsprechend mehr Zeit eingeplant und auch vor Ort wird besonders darauf geachtet, dass sich alle Reisenden wohl fühlen und keiner zurückbleibt. Ein schöner Urlaub muss also auch für Senioren kein Traum bleiben, da es den Reiseanbieter Gala Vital gibt, bei dem auch auf die Wünsche und Bedürfnisse von älteren Menschen eingegangen wird. So kann man in jedem Alter unbesorgt reisen und sich vielleicht auch noch den lang gehegten Wunsch ein bestimmtes Ziel zu bereisen erfüllen. Denn auch im Alter sollte man sich einen schönen Urlaub nicht selbst versagen. Gala Vital, der Reisespezialist für vitale Best Ager Gala Vital Reisen ist der Reisespezialist für vitale Best Ager. Das Reiseangebot umfasst Badeurlaub, Wellnessurlaub und Kultururlaub sowie Rundreisen und Kreuzfahrten. Zielländer sind unter anderem Griechenland, Ägypten und die Türkei. Aber auch Destinationen in Deutschland und Österreich bietet Gala Vital an. Alle Reisen werden speziell auf die Bedürfnisse von Senioren abgestimmt. Buchbar sind die Angebote von Gala Vital telefonisch unter 01805 - 2890 258 (*14 ct/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 ct/Min. aus dem Mobilfunknetz) oder im Internet auf www.galavital.de.