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Gar nicht blöd: Live-Chat für Mediamarkt

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"Mediamarkt Griechenland" setzt auf das Live-Chat Tool "Realperson" des Hamburger Experten "optimise-it"


Kompetente Beratung bei günstigen Preisen: Mit "optimise-it" baut "Mediamarkt" die Servicequalität in seinem griechischen Webshop weiter aus und gewinnt zufriedene Kunden für den Konzern. Das erste Land außerhalb der "DACH" Region, in dem "optimise-it"...

Hamburg, 25.06.2013 - Kompetente Beratung bei günstigen Preisen: Mit "optimise-it" baut "Mediamarkt" die Servicequalität in seinem griechischen Webshop weiter aus und gewinnt zufriedene Kunden für den Konzern.

Das erste Land außerhalb der "DACH" Region, in dem "optimise-it" tätig wird, heißt Griechenland: Seit April 2013 ist der Hamburger Live-Chat Anbieter für den Online-Store von "Mediamarkt Griechenland" tätig. Der Elektronik-Händler, seit 2005 auf dem dortigen Markt vertreten, ist analog zur Multichannel-Strategie des Konzerns November 2012 online gegangen. In der wirtschaftlich angespannten Situation, in der sich Griechenland befindet und angesichts einer nur geringen Zahl von Stores sicher der richtige Weg. Mit der Software "Realperson" kann "Mediamarkt Griechenland" auch online kompetent beraten und trotzdem moderate Preise anbieten.

Für "optimise-it" waren vor allem die fremden Schriftzeichen eine Herausforderung. Dennoch konnten mit "Realperson" schon im ersten Monat viele Hundert Dialoge im E-Commerce-Shop generiert werden. Der Einsatz von "optimise-it" ist für "Mediamarkt Griechenland" und seine Kunden in gleicher Weise von Vorteil: Die durchschnittliche Verweildauer ("Average Handling Time") auf der Seite wird reduziert und die Anzahl der Anfragen, die beim ersten Kontakt gelöst werden ("First Contact Resolution Rate") wird erhöht. Servicequalität, die sich direkt auszahlt: in zufriedeneren Kunden und geringeren Kosten im E-Commerce.


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