SmartSign Analytics von EFI bietet echte Zielgruppenmessungen für eine höhere Effektivität von Anzeigen im Einzelhandel

Von EFI Germany

EFI? hat als Teil der Initiative, im Schilder- und Anzeigenbereich verschiedene innovative Produkte einzuführen, das revolutionäre SmartSign Analytics (SSA) Berichtssystem vorgestellt, das mit dem Ziel entwickelt wurde, Einzelhandelsexperten eine Messung...
Thumb

London, England, 26.06.2013 - EFI? hat als Teil der Initiative, im Schilder- und Anzeigenbereich verschiedene innovative Produkte einzuführen, das revolutionäre SmartSign Analytics (SSA) Berichtssystem vorgestellt, das mit dem Ziel entwickelt wurde, Einzelhandelsexperten eine Messung der Effektivität ihrer Werbeschilder zu ermöglichen.

Das System erfasst automatisch wichtige Informationen wie Alter, Geschlecht und den Zeitraum, den die Person auf die Grafik schaut. Videos, Fotos oder persönliche Informationen irgendeiner Art werden nicht gespeichert. Mithilfe dieser Rohdaten und proprietärer Algorithmen werden aussagekräftige Analysen durchgeführt. Dabei werden Daten aufgeteilt und für verschiedene Ziele ausgewertet. So lässt sich beispielsweise feststellen, welche Werbung bessere Ergebnisse erzielt, wenn es darum geht, eine bestimmte demografische Zielgruppe an einem bestimmten Ort anzusprechen.

SmartSign Analytics wird von EFI auf der FESPA vorgestellt. Besucher des Unternehmensstands haben die Möglichkeit, mehr darüber zu erfahren, wie sich Anzeigen individuell auf bestimmte demografische Informationen zuschneiden lassen. Das System ist ein wertvolles Tool, um den echten Wert und die Effektivität von Werbestandorten hinsichtlich der gewünschten Zielgruppe zu bewerten.

"Im Zeitalter von Big Data kann der Print die Aussagekraft, den Umsatz und den Gewinn erhöhen. Diese Technologievorführung zeigt auf, welchen Weg man mit Schildern gehen wird", meint Mark McGowan, Director of OPS Products, EFI. "SSA hat das Potenzial, beispiellose Einblicke in die besten Strategien zu geben und deren Realisierung zu fördern, um den Umsatz im Einzelhandel zu steigern."

"Besser als je zuvor haben Marketingexperten jetzt die Möglichkeit, die Investitionsrendite ihrer Marketingausgaben transparent zu erfassen. Jedes Medium, das diese Metriken nicht bietet, wird Probleme haben, seinen Marktanteil zu verteidigen. SmartSign Analytics von EFI bietet diese Lösung", sagt Jeff Main, CEO von AMP Printing+Graphics (Dublin, California, USA).

Weitere Informationen über EFI erhalten Sie auf www.efi.com