SystemPlus stellt Online-Booking-Tool vor: Direkter Draht für Express-Services

Von SystemPlus Logistic Service GmbH & Co. KG

Testbetrieb erfolgreich abgeschlossen

SystemPlus stellt seit neuestem seinen Kunden ein Online-Booking-Tool zur Verfügung. Damit erhalten diese einen noch direkteren und technisch unkomplizierten Zugang zum Netzwerk für paneuropäische Road-Express-Frachten.
Thumb Niederaula, 28. Juni 2013 --- Entwickelt wurde der internet-basierte Buchungszugang vor allem für kleine und mittlere Unternehmen oder Handelsbetriebe, die in der Regel keine konstanten DFÜ-Verbindungen zu SystemPlus-Partnern unterhalten, aber in großen Teilen ein europaweites Absatzgebiet haben. Über den neuen Online-Zugang erhalten sie jetzt einen unmittelbaren Zugang zu dem Road-Express-Netzwerk mit seinen fest definierten Haus-zu-Haus-Laufzeiten in 22 europäischen Ländern. Aber auch für Kunden, die abseits der üblichen Supply Chain zeitkritische Ad-hoc-Aufträge zu bewältigen haben, ist das Booking-Tool eine geeignete Alternative. Hierbei ist es von Vorteil, dass über den Internet-Zugang alle Auftragseingaben und Angebotsanfragen zu jeder Tages- und Nachtzeit stattfinden können. Hierfür reicht die Eingabe aller relevanten Daten aus – es sind keine weiteren Buchungsformalitäten via Mail, Fax oder Telefon nötig. Ein schneller Erstzugang zu dem Booking-Tool auf www.systemplus.net ist sogar für nicht-registrierte Kunden möglich. Es reicht aus, wenn sie über das „Inquiry Tool“ eine Preisabfrage für einen Transportauftrag starten. Hierfür müssen sie lediglich die Sendungsdaten sowie Angaben zu Ziel- und Abhol-Ort online eingeben und diese versenden. Innerhalb kürzester Zeit erhalten sie von dem zuständigen SystemPlus-Partnerbetrieb eine Liste mit den konkreten Preisoptionen. Anschließend wird für sie ein registrierter Kundenzugang angelegt und freigeschaltet, über den sie künftig alle Modalitäten für den ersten und alle weiteren Transportaufträge direkt und unkompliziert abwickeln können. Der Testbetrieb des Praxiseinsatzes wurde ohne Beanstandungen von Kundenseite abgeschlossen. „Wir freuen uns, dass wir mit dem Online-Booking-Tool für viele Kunden den Datenfluss zu unserem Netzwerk noch einmal beschleunigt und vereinfacht haben“, erklärt SystemPlus-Geschäftsführerin Karen Wolf. „Und wir werden unseren Online-Service weiter ausbauen.“ Im Herbst soll es möglich sein, dass über die Internet-Verbindung auch Barcode-Labels generiert werden, so dass der Verlader diese selbst ausdrucken kann. Interessenten können sich auch auf der kommenden transport logistic über das Online-Booking-Tool informieren. SystemPlus ist auf der Branchenmesse mit einem eigenen Stand (Halle A5, Stand 119/222) vertreten. Weitere Informationen unter www.systemplus.com. Pressekontakt: Uwe Berndt Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit Roßdorfer Str. 19a 60385 Frankfurt Telefon: 0 69 / 48 98 12 90 uwe.berndt@mainblick.com Unternehmenskontakt: SystemPlus Logistic Service GmbH & Co. KG Leitung kaufm. Administration/QM- Auditor Martina Möller Industriestr. 5 D 36272 Niederaula Tel. direkt:+49 6625 107 711 Fax: +49 6625 107 798 martina.moeller@systemplus.net Über SystemPlus: Die paneuropäische Kooperation SystemPlus ist auf Road-Express-Frachten spezialisiert. Dem im Jahr 1991 gegründeten Logistiknetzwerk gehören 18 System-Partner mit rund 400 Partnerbetrieben an, die in 22 europäischen Ländern aktiv sind. Für die europaweite Distribution und Beschaffung bietet SystemPlus individuelle Branchenlösungen und einheitliche Logistikprodukte mit durchgängiger Servicequalität an. Ein europaweites „Tracking & Tracing“, Recall-Services, Gefahrguttransporte, Lieferschein-Daten-Transfers und Nachnahmesendungen runden das Produktspektrum von SystemPlus ab.