Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
engram GmbH |

Gold für engram in der Kategorie Best Digital Media Concept

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)


POPAI Digital Award für das engram KampagnenManagementSystem mit ereignisgesteuerter Werbung


Bremen, 24.06.2013. And the winner is … engram! Die erste Digital Signage-Software, die intelligent Inhalte nach Ereignissen aussteuert, ist mit Gold ausgezeichnet worden. Mit der Verknüpfung von Digital Signage-Werbung und ereignisgesteuerter Kundenansprache wird das Publikum exakter erreicht.

Das engram KampagnenManagementSystem (eKMS) mit seinem innovativen Zusatzmodul „Ereignisgesteuerte Werbung“ erhielt den POPAI Digital Award 13 in der Kategorie „Best Digital Media Concept“. „Wir freuen uns über die Auszeichnung und können die Jury nur für Ihre Wahl beglückwünschen“, schmunzelt Sebastian Groppe, Bereichsleiter Strategische Projekte & New Business mit einem Augenzwinkern, und erklärt: „Mit unserer Lösung werden keine „bunten Bilder“ mehr ausgespielt, sondern themenbezogene Botschaften, die zielgerichtet die Menschen erreichen, für die die Werbebotschaften relevant sind“.

Werbeinhalte konnte man bisher nicht abhängig von Aspekten wie Wetter, Börse oder Schlagzeilen auf digitalen Kanälen in Szene setzen. Die Bremer Digital Signage-Spezialisten entwickelten für ihr Kampagnenmanagementsystem ein Zusatzmodul, das die digitalen Werbeinhalte nach bestimmten Ereignissen wie das aktuelle Wetter, der Börsenkurs oder das Alter und Geschlecht des Betrachters aussteuert. So wird Werbung für ein Cabrio auch nur bei strahlendem Sonnenschein angezeigt oder die neusten Handtaschenmodelle werden ausschließlich einem weiblichen Publikum auf den verschiedenen digitalen Kanälen eingeblendet.

Ereignisgesteuerte Digital-Signage-Werbung wirkt

Das „ganzheitliche Konzept“ überzeugte die Jury: „Die Möglichkeit, mit einer Digital-Signage-Software Werbung und Botschaften nach bestimmten Ereignissen anzuzeigen, ist wirklich innovativ.“
Das innovative Zusatzmodul „Ereignisgesteuerte Werbung“ für das eKMS ist eine einzigartige digitale Content-Lösung. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz lassen sich völlig neue Werbekonzepte am PoS aufsetzen, die leistungsfähiger und facettenreicher sind als herkömmliche Digital Signage-Kampagnen. Retailer können von nun an mit Themen und Ereignissen automatisiert umgehen und noch besser Menschen erreichen, für die die Werbebotschaft relevant ist. Ereignisgesteuerte digitale Werbung kann als Treiber für ungeplante Käufe gezielt wirken, Zusatzkäufe anreizen und grundlegend vertriebsunterstützend wirken.


Die POPAI Digital Awards
Die POPAI (Point of Purchase Advertising International) Awards werden jährlich in Düsseldorf ver-liehen. Die ausrichtende POPAI Organisation setzt sich seit ihrer Gründung in den USA im Jahr 1936 für die Interessen von Industrie, Handel und Produzenten sowie Dienstleistern ein. Die Organisation hat weltweit mehr als 2000 Mitglieder, davon allein rund 1000 in Europa. POPAI versteht sich als Kompetenzzentrum und umfassende Kommunikationsplattform für „Marketing at Retail“.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Hahn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2621 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: engram GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von engram GmbH lesen:

engram GmbH | 10.05.2019

V!EW - Emotionale Beratung mit Virtual Reality


Bremen, 10.05.2019 (PresseBox) - Anfang Mai 2019 erscheint eine neue Version der Virtual Reality Beratungslösung V!EW. Den Kunden steht die innovative VR-Anwendung zukünftig in der überarbeiteten Version 2.2 zur Verfügung.Allen voran wurde die Menüführung innerhalb der Lösung angepasst, um die Unterstützung während der Beratung weiter zu optimieren. Konkret wird in Zukunft der direkte Ei...
engram GmbH | 20.05.2014

Neue Flagship-Filiale der Sparda-Bank Berlin mit Digital Signage von engram


Bremen, 20.05.2014 - Am 14. März 2014 eröffnete die Sparda-Bank Berlin ihre neue Flagship-Filiale in der Spree Galerie Cottbus. Der Standort setzt auf Digital-Signage-Technologie mit dem engram KampagnenManagementSystem (eKMS) der Bremer engram GmbH.Die Sparda-Bank Berlin eröffnete am 14. März 2014 unter dem Motto 'Hallo Cottbus' ihre neue 'Flagship-Filiale' in der Spree Galerie. Der Standort ...
engram GmbH | 05.05.2014

Kundenansprache 3.0: Erfolgreiche Multi-Kanal-Kommunikation im stationären Vertrieb


Bremen, 05.05.2014 - Was macht einen echten Multi-Kanal-Ansatz für sinnvolle Kundenkommunikation aus? Beim INNOVATIONSforBANKS 2014 erläutern Experten der engram GmbH und des Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) die entscheidenden Aspekte für das Filialbanking.Auch im Finanzbereich verändern moderne Technologien die Kommunikation mit Kunden grundlegend. Gleichzeitig bleibt das persönl...