PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Lync Optimierung vom Spezialisten


Von colima communications GmbH

colima erweitert Portfolio rund um Lync

Die Software Produkte von colima schließen Funktionslücken bei Microsoft Lync und optimieren die Arbeitsprozesse mit der Unified Communications & Collaboration (UCC) Plattform. Anwendern und Händlern stehen dafür beispielsweise die Cerebro-Module BusyOnBusy...
Thumb

Leipzig, 28.06.2013 - Die Software Produkte von colima schließen Funktionslücken bei Microsoft Lync und optimieren die Arbeitsprozesse mit der Unified Communications & Collaboration (UCC) Plattform. Anwendern und Händlern stehen dafür beispielsweise die Cerebro-Module BusyOnBusy oder Universal Call Pickup sowie das Basis-Produkt SimpleRoute zur Verfügung. colima communications plant derzeit eine umfangreiche Erweiterung seiner Modulpalette und untermauert damit den Marktführungsanspruch als Spezialanbieter leistungsoptimierender UCC-Software.

Ein "rundes" Drittanbieterprodukt für Lync

Mit Cerebro hat die IT-Abteilung nur ein Drittanbieter-Produkt in Anwendung, welches eine Vielzahl von Modulen für die Optimierung von Lync bietet. Die modulare Anwendung Cerebro ist serverbasiert und hat zahlreiche Vorteile:

1) Man hat man nur ein "rund" laufendes Drittanbieter-Produkt im Einsatz. Die Module werden durch Lizenzierung einfach aus- und eingeschaltet. Der Administrator muss keine Tasten programmieren und keine Schnittstelle, sondern hat eine Lösung, ohne an die Hardware "ran zu müssen".

2) Die Module sind stets miteinander kompatibel. D.h., dass beispielsweise die Module BusyOnBusy und Universal Call Pickup immer miteinander funktionieren, auch nach einem Release miteinander kompatibel bleiben.

3) Es ist kein erhöhter Konfigurationsaufwand nötig, sondern es können vorhandene Mechanismen genutzt werden. Cerebro integriert sich einfach und mit einem sehr schmalen "Fußabdruck".

Die Module selbst bieten die bei Lync nachgefragten Leistungsmerkmale, damit die Arbeitsprozesse auf der Basis von Lync wie gewohnt funktionieren. So kann man mit Universal Call Pickup von colima Cerebro nicht nur vom Rechner aus Anrufe annehmen, sondern von jedem Gerät aus, also auch vom Telefon aus. Ein weiteres Beispiel dafür ist, dass die Funktion BusyOnBusy wie vom Anwender gewünscht auch beispielsweise bereits in der Rufaufbauphase funktioniert.

Ausweitung des Modulangebotes in Abstimmung mit Experten

colima plant derzeit den Ausbau seiner Modulpalette bei Cerebro, und dies in Abstimmung mit zahlreichen Experten aus dem Lync-Business Bereich. Diese Abstimmung erfolgt u.a. im Rahmen des neuen colima Partnerprogramms, mit dem colima den indirekten Vertrieb seiner Produkte über Händler und Distributoren forciert. Aufgaben der Partner sind dabei die Akquise, die Installation und Betreuung der colima-Produkte sowie die Kundenbetreuung. colima gewährt im Gegenzug satte Rabatte auf alle Produkte und Dienstleistungen, ein stabiles Folgeschäft durch eine feste Kundenzuordnung, kostenfreien Support sowie weitere Marketing-, Sales-und Wissens-Unterstützung.

Wer sich für den Vertrieb der colima Produkte Cerebro und SimpleRoute interessiert, kann sich ganz einfach über die colima Website registrieren und erhält umgehend weitere Informationen zum colima Partnerprogramm (http://www.colima.de/de/haendler.html).


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 3005 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!