die dialogagenten und der Wirtschaftsrat:

Von die dialogagenten Agentur Beratung Service GmbH

Dialoge für die Soziale Marktwirtschaft

- die dialogagenten aus Wuppertal feierten mit dem Wirtschaftsrat das goldene Jubiläum: Seit 50 Jahren setzen sich Unternehmer für eine enge und produktive Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Politik ein. Dabei führen sie uneigennützige Dialoge,...

Wuppertal, 02.07.2013 - - die dialogagenten aus Wuppertal feierten mit dem Wirtschaftsrat das goldene Jubiläum: Seit 50 Jahren setzen sich Unternehmer für eine enge und produktive Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Politik ein. Dabei führen sie uneigennützige Dialoge, die über Ihre eigenen wirtschaftlichen Interessen und Aufgaben hinausgehen. Dieses Engagement ist beispielhaft und elementar für die freiheitliche demokratische Grundordnung unseres Landes.

die dialogagenten traten zum ersten Mal als Sponsor des Wirtschaftstages auf und führten Dialoge mit Top-Entscheidern aus Politik und Wirtschaft. Vor 2500 Mitgliedern des Wirtschaftsrates und einer Rekordbeteiligung von mehr als 2700 Unternehmerinnen und Unternehmern wurden Vorträge zum diesjährigen Motto 'Ein starkes Deutschland für ein starkes Europa' gehalten. Dabei ging es vor allem um die gemeinsame Verantwortung von Politik und Wirtschaft, um innovative Impulse und um Zukunftsperspektiven der Wirtschaft. Als Kernelement und Grundpfeiler wurde die Soziale Marktwirtschaft der freiheitlichen Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung herausgestellt.

Zu einem erfolgreichen Land gehören auch erfolgreiche Dialoge. Ob Steuererhöhungen oder Reformen für die erneuerbaren Energien - wer ein kraftvolles Signal für ein starkes Deutschland und ein starkes Europa aussenden möchte, der muss Dialoge führen. Dialoge, die den Weg bestimmen für ein erfolgreiches Wirtschaften und ein glaubwürdiges und vor allem nachhaltiges politisches Handeln. Aus langjähriger Erfahrung wissen die dialogagenten, dass solche Dialoge authentisch geführt werden müssen, um überzeugend und produktiv miteinander zu kommunizieren.

Als Fullservice-Agentur sind die dialogagenten richtungsweisend im Dialogmarketing und ein etablierter Partner mit einem starken Netzwerk. Die Dialogmarketing-Spezialisten begegnen Menschen immer mit einer besonderen Wertschätzung und holen sie in ihrer (Er)lebenswelt ab, um sich auf Augenhöhe miteinander zu verständigen.