Hamburg, 03.07.2013 - In ihrem diesjährigen Vergleich von Softwarelösungen für Data Mining unterzog das renommierte Beratungshaus Mayato wieder verschiedene Produkte einem Praxistest. Wie auch in den letzten Jahren wurde STATISTICA von StatSoft® herausragend bewertet. Es führt, so die Autoren, dank seiner modernen, über alle Analyseaufgaben und -produkte einheitlichen Oberfläche in Sachen Benutzerfreundlichkeit das Testfeld an. Auch die große Funktionsvielfalt von STATISTICA hinsichtlich der in diesem Jahr im Fokus stehenden Regressionsverfahren und der Datenvorverarbeitung werden hervorgehoben.
In diesem Jahr lag der Schwerpunkt der Studie auf dem Thema "Media Analytics - Werbewirkungsanalysen im crossmedialen Umfeld". Die umfangreichen Testszenarien und das Benchmarking werden in allen Studien stets anhand realer Daten in einem praxisnahen Analyseszenario durchgeführt. In der letztjährigen Mayato-Studie ging es um die Kundenrückgewinnung. Auch in dieser Studie lag STATISTICA vorne im Testfeld. Die Autoren attestierten STATISTICA einen hohen Reifegrad, was sich an Funktionalität, Systemstabilität und Benutzerfreundlichkeit erkennen ließ. Außerdem bietet STATISTICA, so die Autoren, das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Kommentare
Pressemitteilungstext: 154 Wörter, 1266 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!