PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Debatte über US-Datensammlung führt zu Rekordwachstum bei VPN-Nutzung


Von AnchorFree GmbH

Die Anwendung Hotspot Shield profitiert mit 250.000 neuen Nutzern pro Tag

AnchorFree, der globale Führer im Bereich Verbraucherschutz, Datenschutz und Internetfreiheit hat heute verkündet, dass es mit seiner VPN-Anwendung Hotspot Shield in den vergangenen zwölf Monaten 140 Millionen E-Mails und 2,3 Milliarden mobile und Web-Nachrichten...
Thumb

Tübingen, 02.07.2013 - AnchorFree, der globale Führer im Bereich Verbraucherschutz, Datenschutz und Internetfreiheit hat heute verkündet, dass es mit seiner VPN-Anwendung Hotspot Shield in den vergangenen zwölf Monaten 140 Millionen E-Mails und 2,3 Milliarden mobile und Web-Nachrichten aus Chats, Nachrichten- und Social-Media-Anwendungen vor neugierigen Blicken geschützt hat.

"Wir wachsen derzeit schneller als zu irgendeinem anderen Zeitpunkt in unserer Geschichte. Dies liegt an der wachsenden Besorgnis hinsichtlich der Online-Privatsphäre und -Sicherheit in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern", sagt David Gorodyansky, der Gründer und CEO von AnchorFree.

Hotspot Shield, die VPN-Anwendung von AnchorFree, wächst aktuell um 250.000 neue Nutzer pro Tag. Das Programm schützt und verschlüsselt pro Stunde an die 332.000 Social-Media-Nachrichten und 40.000 E-Mails

Laut einer aktuellen Umfrage der BITKOM bewerten über 45 Prozent der Deutschen das Ausspähen und den Missbrauch persönlicher Daten als negativ.

Hotspot Shield verschlüsselt etwa 30.000 Nachrichten pro Tag auf Skype und 3.000 auf Viber. Auch Nachrichten auf Facebook, Twitter, What'sApp, SnapChat und anderen Online- und Mobil-Chat-Diensten werden geschützt. Die Art der Verschlüsselung durch Hotspot Shield ähnelt der von Apple für iMessage. "Von Anfang an war der Schutz von Nutzern und ihrer Privatsphäre von höchster Priorität für uns", sagt Gorodyansky.

Das Programm ist für PC, Mac, Android und iOS verfügbar. Jeden Monat wird es circa 5 Millionen Mal auf Desktops und 1,5 Millionen Mal auf mobile Endgeräte heruntergeladen, um so die Privatsphäre von Nutzern zu schützen und sichere Online-Kommunikation zu ermöglichen.

Das Magazin Forbes wählte AnchorFree vor kurzem auf Platz 6 der vielversprechendsten Unternehmen Amerikas. Seine App Hotspot Shield, das unter Verbrauchern weltweit beliebteste Virtual Private Network (VPN), wurde bislang über 150.000 Millionen Mal heruntergeladen.

Hotspot Shield ist als Gratis-Download verfügbar auf Google Play, im Apple App Store und auf der Website des Unternehmens unter http://www.hotspotshield.com oder www.anchorfree.com.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 285 Wörter, 2231 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!