Gartengestaltung - Gartenbau

Von ZK Garten- und Landschaftsbau

Ein Paradies vom Profi
Thumb

Eine herrliche Sommerlandschaft für zu Hause. Wer wünscht sich das nicht? Frisch geschnittene Hecken und ordentlich gepflegte Blumenbeete. Dazu viele kleine Deko-Elemente, die aus dem eigenen Garten ein echtes Paradies machen. Doch jeder Hobbygärtner weiß ganz genau wie viel Arbeit ein solch gut gepflegter Garten macht und so kommt es, dass man sein eigenes Grundstück häufig verwildern lässt. Zuerst wird der Rasen mal ein paar Wochen nicht gemäht und schließlich hat man auch keine Lust mehr sich um die Blumenbeete zu kümmern. Innerhalb weniger Monate erwartet einen dann das blanke Chaos im eigenen Garten und man hat selber kaum noch Lust diesen zu betreten. Gerade für Berufstätige ist die Gartenpflege deshalb häufig nur sehr schwer zu meistern.

Das Unternehmen ZK-Gartenbau hat sich deswegen auf die Pflege und die Gestaltung von kleinen Gartenparadiesen spezialisiert. Als erfahrenenr Dienstleister für Gartengestaltung und Gartenbau übernimmt die Gartenbaufirma sämtliche Arbeiten rund um den Garten und das eigene Grundstück. Für ZK-Gartenbau ist die Arbeit mehr als das bloße Sträucher beschneiden oder Gras sähen. Gemeinsam mit dem Kunden werden innovative Konzepte entwickelt, wie authentische und wunderschöne Gärten gezaubert werden können. ZK-Gartenbau versteht sich als Künstler, der es schafft aus den verschiedensten Materialien und Pflanzen in Verbindung mit der Natur einen attraktiven Lebensraum für Mensch, Flora und Fauna zu schaffen. Es wird immer ein optimaler Weg zwischen dem, was sich die Kunden leisten können, und dem wovon sie träumen, gefunden.

Gerade für Bewohner aus dem schönen Städtchen Essen lohnt es sich aufgrund der Nähe des Gartenbauunternehmens, deren Leistungen in Anspruch zu nehmen. Wer sich für Gartengestaltung und Gartenbau in Essen interessiert, wird sehen, wie ZK-Gartenbau sein Grundstück in kürzester Zeit in ein kleines aber eindrucksvolles Paradies verwandelt. Neben dem Gartenbau plant und organisiert ZK-Gartenbau auch alle weiteren Arbeiten, die auf dem Grundstück erledigt werden müssen. Weder Zaunbau in Essen, noch Terrassenbau oder Teichbau stellen ein Problem für ZK-Gartenbau dar. Das Gartenbau-Team freut sich darauf interessierte Besucher, die sich inspirieren lassen möchten, auf der Webseite www.zk-gartenbau.de begrüßen zu können.