Fahrtenbuch-Lösungen der Funkwerk eurotelematik für jede Unternehmensgröße

Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

Thumb Ulm, 05.07.2013. Die Ulmer Firma Funkwerk eurotelematik hat in den vergangenen Monaten verschiedene Varianten von Fahrtenbuch-Lösungen optimiert. So kann der Telematikspezialist nun flexibel auf die unterschiedlichsten Flottenanforderungen eingehen. Jeder kennt sie, die zerfledderten Begleiter im Handschuhfach, die nur widerwillig und teilweise unvollständig ausgefüllt werden - die Papierfahrtenbücher. Fuhrparkprofis aus den verschiedensten Branchen suchen seit langem nach neuen Lösungen im Bereich der Telematik, um das Führen der Fahrtenbücher zu erleichtern. Die Vorteile dieser Fahrtenbuch-Lösungen liegen auf der Hand. Zunächst einmal spart die Aufzeichnung dem Unternehmer wichtige Arbeitszeit seiner Mitarbeiter und Außendienstmitarbeiter. Zudem erhält er lückenlose, verlässliche und nicht manipulierbare Fahrtenbücher, welche die Vorgaben der Steuerbehörden erfüllen. Hierzu hatte Funkwerk eurotelematik verschiedene Varianten gezeigt. Die Fuhrpark-Lösungen von Funkwerk sind genauso flexibel wie die einzelnen Flottenanforderungen unterschiedlich sind. Egal ob es sich um ein großes Unternehmen handelt, um einen Handwerksbetrieb oder eine Vertriebsflotte: Die Fahrtenbuchvarianten aus dem Hause Funkwerk gehen auf alle Bedürfnisse passgenau ein. Jede Fahrt wird von den Endgeräten im Fahrzeug automatisch mit allen notwendigen Daten erfasst und dokumentiert. Die Daten können im easyfleet Portal leicht ausgewertet und bei Bedarf nachbearbeitet werden. Zudem stehen in der Professional Version verschiedene Rollenkonzepte für Werkstatt, Teamleiter und Poolfahrzeuge zur Verfügung, um die Anforderungen großer Flottenbetreiber zu erfüllen. Somit können auch anspruchsvolle Datenschutzvorgaben erfüllt werden. Eco Response und die Android-App für Subunternehmer der Funkwerk eurotelematik Thomas Piller, Geschäftsführer der Funkwerk eurotelematik, erklärt im Interview mit Telematik.TV die neue Android-App zur besseren Einbindung von Subunternehmern und berichtet von erstem Kunden-Feedback zur Lösung Eco Response. http://telematik-markt.de/telematik/fahrtenbuch-l%C3%B6sungen-der-funkwerk-eurotelematik-f%C3%BCr-jede-unternehmensgr%C3%B6e