PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sikom Software gewinnt den Health Media Award 2013


Von SIKOM Software GmbH

Professionelle Kommunikation wird auch im Gesundheitssektor immer wichtiger. Bereits zum sechsten Mal zeichnete der 'Health Media Award' am 28.06.2013, erfolgreiche und innovative Maßnahmen im Bereich der Gesundheitskommunikation aus. Der Preis steht...
Thumb

Heidelberg, 09.07.2013 - Professionelle Kommunikation wird auch im Gesundheitssektor immer wichtiger. Bereits zum sechsten Mal zeichnete der 'Health Media Award' am 28.06.2013, erfolgreiche und innovative Maßnahmen im Bereich der Gesundheitskommunikation aus. Der Preis steht in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft von Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr. Hauptanliegen ist die konsequente Förderung des Informationsaustauschs in der stetig wachsenden und sich verändernden Healthcare-Branche.

Das System safe@home von Sikom wurde in der Sonderkategorie Altenpflege für das 'Best Save Living-Concept' mit einem Health Media Award ausgezeichnet. 'Es ist eine große Ehre für uns, dass unser Wettbewerbsbeitrag mit einem Health Media Award ausgezeichnet wurde' erklärt Jürgen H. Hoffmeister, Geschäftsführender Gesellschafter, Sikom Software GmbH. 'Die Anerkennung der Jury bestätigt uns in unserer Arbeit und motiviert uns das System stetig und konsequent weiterzuentwickeln'.

Das safe@home-System sorgt für Lebenssicherheit in den 'eigenen vier Wänden', indem es Menschen in Notsituationen zuverlässig und schnellstmöglich Hilfe zukommen lässt. Es gewährleistet Geborgenheit ohne Einschränkung der Freiheit und wahrt die Privatsphäre der Nutzer.

Sensorboxen, die ähnlich wie Rauchmelder an der Decke installiert werden, erkennen, wenn eine Person stürzt oder hilflos ist. Der Benutzer muss dafür weder Sensoren tragen noch sich um das System kümmern. Sensorboxen können in allen Räumen angebracht werden und sorgen für Sicherheit in der ganzen Wohnung. Erkennt safe@home eine Notsituation, so informiert sie die Alarmeinheit in der Wohnung. Diese ruft Helfer unverzüglich herbei ? per Telefon, Mobilfunk und Internet.

Die gegenwärtige demografische Entwicklung zeigt, dass laut Prognose des Bundesforschungsministeriums im Jahr 2030 knapp ein Drittel aller Bürger älter als 65 Jahre sind. Mit jedem Jahr steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man zum Beispiel einen ambulanten Pflegedienst oder Hausbesuche des Arztes in Anspruch nehmen muss. 'Wir möchten mit safe@home diesen Personen trotz gewisser Einschränkungen weiterhin ein selbstbestimmtes Leben in den 'eigenen vier Wänden' ermöglichen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 2261 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!