Trends Intelligente Incentives GmbH + Co. KG |

Teamwork - Das Keyword moderner Unternehmensmanager

Erfolgsfaktor Mensch

In der heutigen Zeit ist gibt es kaum ein wichtigeren Erfolgsfaktor als eine homogenes Mitarbeiterfeld, das an einem Strang zieht. Zahlreiche Untersuchungen zeigen, dass ein systematisiertes und forciertes Teamwork sich positiv auf die Führungskräfteentwicklung im Unternehmen auswirkt. Die Arbeit Einzelner mag wichtig für Unternehmen sein. Jedoch ist sie völlig wertlos, wenn die Arbeit im Kollektiv nicht funktioniert. Doch warum haben manche Unternehmen funktionierende Teams, manche nicht? Was ist das Geheimnis erfolgreicher Teams?

Die Wahrheit ist: Ein Team entsteht nicht von selbst. Es muss geschaffen werden. Durch Teambuilding. Teambuilding-Übungen verbessern das erfolgreiche Miteinander in Unternehmen. Es wird dabei besonders auf die Faktoren Identifikation, Kommunikation und kollektives Verhalten geachtet. Ziel solcher Maßnahmen sind immer signifikante Leistungssteigerungen in der Team-Arbeit.

Oft sollen auch neue Teams gebildet werden und optimierte Ausgangsbedingungen für eine homogene Einheit geschaffen werden. Besonders letzteres ist heutzutage ein extrem wichtiger Faktor erfolgreichen Unternehmensmanagements.

Denken Sie einen Moment nach. In wie vielen Projektteams haben sie in den vergangenen 12 Monaten mitgewirkt? Moderne Unternehmen und Organisationen arbeiten zur Lösung komplexer Probleme oder Projekte mit interdisziplinären Managementteams und Business-Units, in denen Generalisten und Spezialisten gemeinsame Sache machen. Logischerweise ist die Qualität dieses Teamworks entscheidend dafür, ob das gemeinsame Projekt gelingt oder in die Hosen geht. Das liegt oft eben nicht an mangelnder Fachkompetenz der Mitwirkenden, sondern an mangelnder Teamfähigkeit. Hier kommen unsere Team-Events und Teambuilding-Maßnahmen ins Spiel.

Gutes und erfolgreiches Teamwork kommt nicht über Nacht. Ein Team entwickelt sich in Phasen, in denen sich die Teammitglieder in ihren Rollen Veränderungen unterziehen sollen und müssen. Die Akteure werden sensibilisiert - sowohl für das eigene als auch für das Verhalten der anderen. Hier ist das Management des Unerwarteten ganz entscheidend. Durch geringes Vorwissen und der Notwenigkeit der Neurorientierung muss sich das Team selbst koordinieren, um komplexe Probleme souverän und gemeinsam zu meistern. Mindestens genauso wichtig ist eine andere Situation, in der ihr Team zusammenfinden kann. Im Change-Management. Das Team muss auf völlig neue Situationen reagieren und sich neu aufstellen - alles unter Leistungsdruck. Meist sind es genau solche Situationen, in denen Teams auseinanderbrechen. Das Team muss die gewohnten Pfade verlassen und Neues probieren. Und das koordiniert und homogen. Durch unser professionelles Coaching ist Ihr Team genau auf solche Situationen vorbereitet und kann neue Situationen meistern, da auftretende Hindernisse und Probleme schon einmal durchlebt worden sind und umschifft worden sind. Es gilt, Stärken zu stärken und Schwächen zu schwächen.

Wie wichtig gutes Teamwork ist, zeigt sich in aller Deutlichkeit an Hochleistungsteams. Der oft beschworene Team-Spirit deutscher Fußball-Nationalmannschaften, der sie angeblich zu Titeln getragen hat, die spielerisch nicht ganz verdient waren. Man sieht: Ein funktionierendes Team, das alle Kräfte bündelt, ist dem spielerisch besseren Team, das es nicht versteht an einem Strang zu ziehen, überlegen. Dieses Prinzip lässt sich eins zu eins auf das Berufsleben in Ihren Unternehmen übertragen. Wer über einen Mitarbeiterpool mit viel Fachkompetenz verfügt, hat einen klaren Wettbewerbsvorteil, ganz klar. Doch wenn diese Mitarbeiter in puncto Teamwork nicht funktionieren, laufen alle Kompetenzen ins Leere. Teamfähigkeit ist bis heute der meist unterschätzte Soft-Scilla. Überlassen sie das also nicht dem Zufall. Schalten Sie diese unberechenbare Variable in Ihrem Unternehmen aus. Durch Teambuilding-Maßnahmen.

Background Trends

Trends Intelligente Incentives GmbH & Co. KG ist ein langjähriger und etablierter Anbieter von außergewöhnlichen Erlebnissen und Events. Seit 1992 entwickelt und bietet das Unternehmen unter der Leitung von Wolfgang Beißwenger und Reiner Kraus beeindruckende Programme in Europa, Afrika, Asien und Südamerika an. Firmenevent, Kundenveranstaltung und Teamevent - Trends schneidert für jeden Kundenwunsch das ideale Angebot passgenau und hat dafür ein umfangreiches Spektrum an einmaligen Ideen im Portfolio. Außerdem kreiert Trends besondere Events unterschiedlichster Natur in bemerkenswerten Locations - immer nah am Kunden und individuell nach dessen Vorstellungen organisiert. Der Unternehmenssitz ist in Aalen, Baden-Württemberg.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Wolfgang Beisswenger (Tel.: 07361 96 17 61), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 642 Wörter, 5158 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Trends Intelligente Incentives GmbH + Co. KG

TRENDS 7R IST DIE ADRESSE FÜR ALLE,
DIE AUF DER SUCHE NACH EINZIGARTIGEN REISEN
UND EVENTS SIND, DIE POSITIV BEGEISTERN.
UNSERE LÖSUNGEN SIND AUSSERGEWÖHNLICH,
VON HAND GEMACHT, INDIVIDUELL UND PERFEKT.

Gemeinsam mit unseren Kunden gehen wir bei Trends seit 1995 unseren eigenen Weg. Konsequent kreativ und extravagant. Oft mit einem Hauch Abenteuer und überraschenden Inhalten.

Unser Anspruch dabei war es immer und wird es immer sein, für jeden Kunden das perfekte Event oder die perfekte Reise zu gestalten. Individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten und mit unserem Trends Rundum-Sorglos-Paket, bei dem der Kunde alles mitgestalten kann, sich aber um nichts kümmern muss. Wir nennen das Extravaganz und Individualismus in Perfektion! Kunden, die gemeinsam mit uns neue Wege gehen möchten, erwartet ein kleines, kompetentes und enthusiastisches Team. Wir sind spezialisiert und bieten nur perfekte Angebote, die unsere Kunden begeistern!

Trends ist die Adresse für alle, die zufriedene, motivierte Mitarbeiter und glückliche, loyale Kunden und Gäste, zu Ihrem Ziel erklärt haben. Um dieses Ziel zu erreichen, entwickeln wir für diese Kunden Ideen zum Teambuilding, zur Motivation und zur Belohnung. Kreativität und Abwechslung liegen in unserer DRD4-7R DNA!

Unsere Veranstaltungen wirken nach! Dank der perfekten, individuellen Gestaltung nimmt jeder Teilnehmer etwas mit. Wir versprühen positive Risikofreude und suchen das kalkulierbare Abenteuer – immer im Sinne und Verständnis unserer Kunden! Auch vermeintlich langweilige und oft standardisierte Events werden bei uns
komplett neu gedacht und kreativ und individuell gestaltet. So schaffen wir immer wieder die perfekte Mischung aus Begeisterung, Freude, Erlebnis und Genuss.

Weitere Pressemitteilungen von Trends Intelligente Incentives GmbH + Co. KG lesen:

Trends Intelligente Incentives GmbH + Co. KG | 11.04.2017

Mobile Teamevents

Teambuilding heißt das Zauberwort für zufrieden und produktive Mitarbeiter. Immer mehr Unternehmen, aber auch Vereine und Verbände rücken die eigenen Mitarbeiter immer mehr in das Zentrum der Aufmerksamkeit. Denn Teambuilding, also das Fühlen un...
Trends Intelligente Incentives GmbH + Co. KG | 05.03.2017

Betriebsausflüge stärken den Teamgeist

Im Arbeitsalltag bauen sich oftmals Spannungen zwischen Mitarbeitern auf, die sich letztlich negativ auf das Betriebsklima und die Arbeitsergebnisse niederschlagen können. Durch gemeinsame Teamevents können Sie den Teamgeist steigern. Ein Betriebsa...
Trends Intelligente Incentives GmbH + Co. KG | 21.02.2017

Eine gelungene Kombination

Trends7R organisiert seit 1995 als Veranstalter einmalige Events und Reisen mit dem Schwerpunkt Firmenkunden und Gruppen. Dabei wurden oft ganz neue Ideen umgesetzt und neue Destinationen auf einmaligen Wegen bereist. Insgesamt ca. 3.000 Veranstaltun...