PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

3M Arbeitsschutzprodukte im Einsatz bei der WM der Berufe


Von 3M Deutschland GmbH

3M sponserte WorldSkills Leipzig 2013

Vier Tage lang kämpften mehr als 1000 Teilnehmer bei den WorldSkills Leipzig um die Podestplätze. Bei vielen Disziplinen mit dabei: Arbeitsschutzprodukte von 3M. Ob Gehör-, Atem-, Kopf- oder Augenschutz - 3M sorgte mit seinem Produktsponsoring für sichere...
Thumb

Neuss, 11.07.2013 - Vier Tage lang kämpften mehr als 1000 Teilnehmer bei den WorldSkills Leipzig um die Podestplätze. Bei vielen Disziplinen mit dabei: Arbeitsschutzprodukte von 3M. Ob Gehör-, Atem-, Kopf- oder Augenschutz - 3M sorgte mit seinem Produktsponsoring für sichere Wettkampfbedingungen und sensibilisierte damit gleichzeitig die junge Generation für das Thema Arbeitsschutz.

Es wurde gefräst, geschliffen, gesägt und lackiert - die Teilnehmer der WorldSkills 2013, die vom 2. bis 7. Juli auf dem Gelände der Leipziger Messe standfanden, kämpften mit allen Mitteln. Um sich vor Partikeln, Splittern oder Lärm zu schützen, setzten viele der Teilnehmer auf 3M Arbeitsschutzprodukte. Diese hatte 3M den Teilnehmern kostenfrei zur Verfügung gestellt. Je nach Disziplin waren hier neben Schutzanzügen und Schutzbrillen auch Kapselgehörschutz, Helme oder Atemschutzmasken im Einsatz.

Aufklärung zum Thema Arbeitsschutz

"Neben dem Produktsponsoring war 3M auch mit einem eigenen Messestand vertreten und konnte dort die überwiegend junge Generation über die gesundheitlichen Risiken und die Anwendung von persönlicher Schutzausrüstung informieren. "Wir hoffen, dass wir die jungen Menschen, die sich in ihren Jobs regelmäßig gesundheitlichen Gefahren aussetzen, für das Thema Arbeitsschutz sensibilisieren konnten", so Hans-Jürgen Borghs, 3M Marketingleiter für den Geschäftsbereich Arbeitsschutz.

Weitere Informationen unter www.3marbeitsschutz.de 50.000 Produkte, 25.000 Patente. Wie macht 3M das? www.Youtube.de/Innovation


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 196 Wörter, 1584 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!