Konsumklimaindex auf Rekordhoch - Mit Regiograph Planung die aktuelle die Kauflaune optimal nutzen
Von Regiograph-Shop - Geomarketing-Software & Digitale Landkarten
Der GFK Konsumklimaindex ist so hoch wie nie - wie man die Kauflaune der Konsumenten mit einer professionellem Vertriebsplanung optimal nutzen kann, zeigt dieser Artikel.
Monatlich erhebt die GfK den sogenannten Konsumklimaindex. Dieser Index ist ein Maß für die Kauflaune der Konsumenten und ein wichtiger Faktor für die professionelle Außendienstplanung. Denn nur wenn man auf die aktuellen Trends und die Kaufmotivation der Verbraucher entsprechend reagieren und die Marketing-Planung darauf einstellen kann, können die Marktpotenziale gewinnbringend genutzt werden. Daher spielen Flexibilität und zeitnahe Reaktionsmöglichkeiten in der operativen Vertriebsplanung eine größere Rolle als je zuvor. Nur mit entsprechender IT-Unterstützung lassen sich diese modernen Anforderungen an die Marketing-Planung umsetzen. Geomarketing-Software ist das zentrale Instrument um den Vertrieb auf die schnellen und wechselnden Entwicklungen des Konsumklimas einzustellen und bspw. auch spontan gezielte Verkaufsaktionen planen und kontrollieren zu können.
Ein Beispiel für eine Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software (http://www.regiograph-shop.de/), die eine flexible und proaktive Vertriebsplanung ermöglicht, ist Vertriebsplanungs-Software Regiograph Planung (http://www.regiograph-shop.de/regiograph-planung_/). Mit Geomarketing-Software Regiograph Planung ist die Vertriebsplanung auf den verschiedensten Ebenen möglich: Angefangen von der langfristigen und eher strategischen Vertriebsplanung von große Gebieten, reicht die Funktionalität von Vertriebsplanungs-Software Regiograph Planung bis auf die Tagesplanung des Außendienstes hinunter und stellt damit alle Funktionen und Werkzeuge bereit, auch aktuelle Trends und Entwicklungen des Konsumklimas in die Marketing-Planung zu integrieren.
Neben der Planung des Vertriebs auf den verschiedensten Ebenen ermöglicht Regiograph Planung aber auch ein detailliertes Controlling der Vertriebsaktivitäten, um ein Feedback für die Mitarbeiter und eine Erfolgskontrolle des gesamten Vertriebs zu ermöglichen. Ein weiterer Vorteil von Vertriebsplanungs-Software Regiograph Planung ist, dass es von der GfK Geomarketing stammt, einer direkten Tochter der GfK, die bspw. auch den GfK Konsumklimaindex erhebt. Durch diese enge Verknüpfung können Daten aus dem Konsumklimaindex besonders leicht in die Planung des Außendienstes mit Geomarketing-Software Regiograph Planung mit einbezogen werden und so zu einem optimalen Ergebnis führen.
Je nach Bedarf und Größe des Unternehmens sind unterschiedliche Versionen von Geomarketing-Software Regiograph Planung erhältlich. So kann auch schon mit einen kleineren Budget die aktuellen Planung des Vertriebs mit Hilfe von Software für Geomarketing, in diesem Fall mit Geomarketing-Software Regiograph Planung, an aktuelle Entwicklungen angepasst werden und auf Trends reagiert werden.
Kommentare
12.07.13
12. Jul 13
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Benjamin Beloch (Tel.: 02562 9922503), verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 2742 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 2742 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!