Neues Mitglied der Geschäftsführung bei ARAIA

Von Araia

Sven Rademacher übernimmt die Position eines Principals

München, 17. Januar 2006 – ARAIA, eine der führenden Unternehmensberatungen auf dem Gebiet der Supply Management Optimierung, gibt die Ernennung von Sven Rademacher zum neuen Principal bekannt. Rademacher rückt damit zu Marc Staudenmayer, Tobias Hofmann und Anne Escher als viertes Mitglied in die Geschäftsführung auf. In seiner neuen Funktion zeigt sich Rademacher zukünftig gemeinsam mit seinen Partnern verantwortlich für die Sicherstellung des wirtschaftlichen Erfolges von Projekten, Entwicklung der Teammitglieder, Validierung der Einsparungen mit dem Kunden sowie für Sales Aktivitäten und die Entwicklung der ARAIA Methoden und Tools.
Thumb Der studierte Diplomvolkswirt Rademacher arbeitet seit sieben Jahren bei ARAIA auf dem Gebiet Supply Chain. Seine Expertise umfasst neben Strategic Sourcing und Outsourcing die Bereiche Lieferantenbewertung und –entwicklung sowie Post-Fusions-Begleitung (PMI). Vor diesem Hintergrund arbeitete Rademacher zunächst als Consultant und später als Projektleiter an Einkaufs- und Logistikprojekten für große und mittelständische Unternehmen aus den Branchen Automobilzulieferung, Energietechnik, Konsumgüter und Finanzdienstleister. Im Rahmen seiner Tätigkeit bei ARAIA führt Rademacher regelmäßig Studien in Zusammenarbeit mit der Universität Köln durch. Themen dieser Untersuchungen waren unter anderem Online-Auktionen, ein Benchmark über den Einkauf der deutschen Industrie sowie eine deutschlandweite Einkaufsstudie. Über ARAIA ARAIA ist eine weltweit tätige Unternehmensberatung mit Fokus auf Supply Management. Unter dem Namen MASAÏ 1996 gegründet, basiert der Erfolg von ARAIA auf umfassenden Beratungsleistungen für die ganze Bandbreite des Supply Management. Von der strategischen Analyse bis zur vollständigen Implementierung von Lösungen bietet ARAIA weit reichendes Know-How in Spend Transparency, Strategic Purchasing, Compliance Management und Operational Procurement. Dabei kann ARAIA auf eine langjährige Expertise in Change Management, Design / Redesign To Cost oder Lean Manufacturing zurückblicken. Hauptsitz von ARAIA ist München, daneben unterhält die Unternehmensberatung Niederlassungen in Köln, Hamburg und Warschau und verfügt über Sourcing Büros in China, Süd-Korea, Indien, Polen, Türkei und Tunesien. ARAIA Marc Staudenmayer Tel.: 089 52 30 41 30 E-Mail: presse@araia.com onpact AG (PR Agentur) Marc de Bruyn Ouboter/ Franziska Wolschk Tel.: 089 759 003-120 /-126 E-Mail: debruyn@onpact.de wolschk@onpact.de