Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Reif für die Wäsche: Der segmentierte 3M Scotchlite Silber Transferfilm 5530

Neuer Transferfilm für die Berufs- und Schutzkleidung

Retroreflektierende Materialien kommen nicht mehr nur auf Outdoorkleidung zum Einsatz, sondern haben längst Einzug in den Markt für Berufs- und Schutzkleidung gehalten. Für beide Anwendungen eröffnet der segmentierte 3M Scotchlite Transferfilm 5530 neue...

Neuss, 22.07.2013 - Retroreflektierende Materialien kommen nicht mehr nur auf Outdoorkleidung zum Einsatz, sondern haben längst Einzug in den Markt für Berufs- und Schutzkleidung gehalten. Für beide Anwendungen eröffnet der segmentierte 3M Scotchlite Transferfilm 5530 neue Anwendungsmöglichkeiten.

Der 3M Scotchlite Transferfilm 5530 ist ein atmungsaktives, flexibles Reflexmaterial, das bei Anstrahlen hell-weiß aufleuchtet. Es besteht aus einzelnen Segmenten, die auf einem Liner aufgebracht sind, und sich so ganz leicht applizieren lassen. Im Unterschied zu herkömmlichen Transferfilmen ist das segmentierte Produkt der Marke Scotchlite tauglich für die Industriewäsche und daher auch für den Einsatz auf stark beanspruchten Textilien geeignet. So ist es ideal für den Einsatz auf Warnshirts oder als Nachrüstung für klassische T-Shirts, die bei Nacht oder Dämmerung sichtbar sein sollen.

Hoher Tragekomfort durch Elastizität

Wie alle 3M Scotchlite Reflexmaterialien überzeugt auch der segmentierte Scotchlite Transferfilm 5530 durch konstante Retroreflektion und übertrifft die höchste Leistungsstufe der in der EN 471 (Stufe 2) und zukünftig auch der ISO 20471 geforderten Rückstrahlwerte. Entwickelt für die Industriewäsche bietet er zudem je nach Grundgewebe eine hohe Beständigkeit gemäß EN ISO 15797 und sorgt durch seine atmungsaktive und elastische Beschaffenheit für größtmöglichen Tragekomfort.

Weitere Informationen unter www.3marbeitsschutz.de.

Pressemitteilungstext: 187 Wörter, 1521 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Reif für die Wäsche: Der segmentierte 3M Scotchlite Silber Transferfilm 5530, Pressemitteilung 3M Deutschland GmbH

Unternehmensprofil: 3M Deutschland GmbH

Weitere Pressemeldungen von 3M Deutschland GmbH