Flottweg erweitert Separatoren-Baureihe für oberen Leistungsbedarf der Brauindustrie

Von Flottweg SE

Thumb Flottweg erweitert mit dem neuen Bierklärer Typ AC2500 die Separatoren-Baureihe für die Brauindustrie. Die Modelle AC1500, AC2000 sowie AC2500 decken nun einen Leitungsbereich von 30 bis 600 Hektoliter pro Stunde ab. Damit sind diese Maschinen des niederbayrischen Herstellers sowohl für die Mittelständische- als auch die Großbrauerei gleichermaßen interessant. Die Bierklärer können flexibel vor der Filtration, zur Jungbierklärung oder zur Trübungseinstellung bei naturtrüben Bieren wie Weizenbieren, eingesetzt werden. Als Basis der neu entwickelten und bereits im Einsatz befindlichen großen Separatoren diente der bewährte Flottweg-Bierklärer Typ AC1500. Die technischen Vorteile dieser Maschine finden sich zugleich in den oberen Baureihen von Flottweg wieder. Dazu gehört die hydrohermetische Abdichtung des Produktraums zur Vermeidung einer möglichen Sauerstoffaufnahme. Ein optimierter Zulauf reduziert die Scherkräfte zur schonenden Verarbeitung des Bieres. Das SoftShot®-Trommelentleerungs-System ermöglicht präzise Teil- und Vollentleerungen um den Feststoffaustrag optimal einzustellen. Mehr zum neuen Bierklärer Typ AC2500 erfahren Sie auf der Drinktec in München vom 16. bis zum 20. September 2013 am Flottweg-Messestand: Stand A3.342. Weitere Informationen: www.flottweg.com http://www.flottweg.de/germany/anwendungen/getrnke/bier-/bierherstellung.html