PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

CRM wird mobil – Neue Aspekte eines ausgewogenen Kundenbeziehungsmanagements


Von Pharmakon Software GmbH

Das Customer Advisory Board der Pharmakon Software prägt zukünftige Trends für pharmaspezifische Kundenbetreuung

Thumb Neue Funktion, innovative Konzepte und realisierbare Trends, das waren die Themen, die bei der diesjährigen Kundenkonferenz der Pharmakon Software im Fokus standen. Eines der Schwerpunkt-Themen befasste sich mit den erweiterten Funktionen in C-World, der webbasierten CRM-Lösung, die noch mehr Komfort und Möglichkeiten zur optimierten Kundenbetreuung bieten. Die mobile Lösung PharmaPilot war ebenfalls im Zentrum der Diskussionen, die durch die Vielzahl der neu auf dem Markt erscheinenden mobilen Geräte bisher ungeahnte Einsatzbereiche erschließt. Abgestimmt zu diesem Thema des mobilen Business war der Vortrag von Zsolt Kristian Takács, der über die Einführung von Windows 8 in der IVF Hartmann AG berichtete. Die neuen Hybrid-Geräte vereinen die Vorteile eines Tablets mit der Leistungsfähigkeit eines Laptops. In Kombination mit dem modernen Betriebssystem Windows 8 erleichtern sie die Tätigkeiten des Außendienstes erheblich, wie die ersten Erfahrungen zeigen. Gleichzeitig wird der Administrationsaufwand in der IT reduziert, da die zusätzliche Betreuung von iPads entfällt. Für die teilnehmenden Vertreter führender Pharmazeuten brachte der Vortrag neue Erkenntnisse und war Grundlage zu regen Diskussionen und einem informativen Austausch. Als Kundengremium wird das CAB im Wechsel von Kunden der Pharmakon Software ausgerichtet. Dieses Jahr übernahm die Chiesi GmbH in Hamburg diese Rolle und bot den Gästen neben einer perfekten Organisation Einblicke in das traditionsreiche Unternehmen, die mittels der kurzweiligen Vorträge von Sabine Pelzer, Martin Ganser und Christian Müller-Dieber vermittelt wurden. Neue Anregungen, fortschrittliche Technologien sowie zukünftige und praxisbezogene Trends, das waren die Resultate, die am Ende des Kongresses von den Teilnehmern mitgenommen wurden und nun im Nachgang in einzelnen Projektgruppen intensiviert wird.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Rudolf (Tel.: 0721 626968 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 1897 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!