PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Philips Brillance Monitor 272C4QPJKAB mit 2 MP Webcam und MultiView-Technologie im Test


Von PRAD ProAdviser

Philips möchte die Nutzer des 272C4QPJKAB zum Staunen bringen. Gelingen soll dies durch ein PLS-Panel, eine 2 MP Webcam mit Mikrofon, MultiView für die Anzeige von zwei angeschlossenen Signalquellen und der Möglichkeit mehrere Monitore in Reihe zu schalten....
Thumb

Thedinghausen, 31.07.2013 - Philips möchte die Nutzer des 272C4QPJKAB zum Staunen bringen. Gelingen soll dies durch ein PLS-Panel, eine 2 MP Webcam mit Mikrofon, MultiView für die Anzeige von zwei angeschlossenen Signalquellen und der Möglichkeit mehrere Monitore in Reihe zu schalten. Das Online-Magazin PRAD hat überprüft, ob die Leistung des 27 Zoll Monitors stimmig ist.

Der Philips Brilliance 272C4QPJKAB zeigt, was Consumertechnik alles leisten kann. Mit einer Quad-HD-Auflösung von 2560 x 1440 Pixel besitzt der Monitor eine weitaus höheren Schärfe als die Full-HD Modelle. Das PLS-Panel bietet eine Farbtiefe von 8-Bit und eine Pixeldichte von 109 ppi. Philips richtet sich damit an eine breite Masse von Heimnutzern sowie professionellen CAD-Anwendern.

Trotz der großzügigen Maße von 27 Zoll und einer Helligkeit von 300 cd/m² soll die Umweltfreundlichkeit im Vordergrund stehen. Der Maximalverbrauch des Monitors soll bei 38 Watt liegen. Energie gespart werden soll mit Stromsparmechanismen wie dem Powersensor, der über Sensoren prüft, ob der Nutzer gerade vor dem Monitor sitzt oder abwesend ist. Im letzteren Fall wird der Monitor herunter geregelt oder ausgeschaltet.

Um dem Gesamtpaket den gewissen Komfort zu geben, stehen viele Funktionen zur Verfügung. Neben einer reichhaltigen Bandbreite von Anschlüssen kann der 272C4QPJKAB auch im Bild-in-Bild Modus betrieben werden. Eine integrierte Webcam bereitet den Monitor für Videokonferenzen vor und mit einer Reaktionszeit von 6 ms soll auch Heimkinofeeling Einzug am PC halten.

Im Fazit ist folgendes zu lesen: "Insgesamt bietet der Philips 272C4QPJKAB ein umfangreiches Gesamtpaket, das mit dem wichtigsten Element punktet: der Bildqualität. Frische und brillante Farben machen einen wirklich guten Eindruck und wirken selbst bei einem steilen Winkeln immer noch kräftig, obgleich etwas dunkler. Leichte Schwächen muss sich das Gerät allerdings bei der Ausleuchtung zugestehen und auch die bereitgestellten Modi Standard und sRGB konnten nicht überzeugen.

Im Test konnte der Philips 272C4QPJKAB insgesamt mit "BEFRIEDIGEND" abschneiden. Der ausführliche Test steht als Preview ab sofort als Einzelabruf für 2,50 Euro zur Verfügung. Die Veröffentlichung des Testberichts ist für den 7. Oktober 2013 vorgesehen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 322 Wörter, 2396 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!