info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG |

Erfolgreiche Messebeteiligung der PRAXIS Software AG zur WiN

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Erste regionale Messepräsentation für den PxDigiStift© fand am 25.-26.6.2013 in der Messe Erfurt statt.


Die im Juni 2013 erstmals stattfindende WiN Thüringen war ein guter Start für die regionale Präsentation des PxDigiStift. An zwei Messetagen bot sich die Möglichkeit, den 'Superkuli' wie er in Kundenkreisen genannt wird, auszuprobieren und auf Herz und...

Pferdingsleben, 02.08.2013 - Die im Juni 2013 erstmals stattfindende WiN Thüringen war ein guter Start für die regionale Präsentation des PxDigiStift. An zwei Messetagen bot sich die Möglichkeit, den 'Superkuli' wie er in Kundenkreisen genannt wird, auszuprobieren und auf Herz und Nieren zu prüfen. Knapp 50 Messebesucher sind der Aufforderung nachgekommen, und haben ? meist erstaunt und überwältigt ? ihre Notizen und Skizzen, die auf dem Block geschrieben wurden, binnen Sekunden am Bildschirm gesehen. Und das als 1:1-Kopie und als Textübersetzung in MS Word. Neben der Übergabe in die Textverarbeitung ist es außerdem möglich, die verfassten Protokolle, Dokumentation und Aufschriebe als E-Mail zu versenden, als PDF/A zu archivieren, via SkyDrive zu teilen oder einfach als Randnotiz in MS OneNote zu erfassen.

In Unternehmen gibt es unzählige Prozesse und Arbeitsabläufe mit den Kombinationsmedien Papier+Stift. Diese Abläufe rund um 'Zettelwirtschaft' und übervolle Archive abzulösen ist Wunsch vieler, aber in der Realität nicht vollständig durchsetzbar.

PRAXIS Software AG aus Pferdingsleben im Landkreis Gotha hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Minimum an Papier zu nutzen, und gleichzeitig das Maximum der geschriebenen Inhalte EDV-seitig zu verarbeiten. Stift und Papier gibt es also nach wie vor, jedoch sind beide besonders und beherbergen technische Raffinessen.

Für diese herausragenden Entwicklungen wurde die PRAXIS Software AG aus Pferdingsleben in Thüringen mit dem Industriepreis 2013 prämiert.

Aktuell laufen die Kennenlernwochen. Der PxDigiStift kann noch bis einschließlich 30.8.2013 als Kennenlernangebot zum Vorzugspreis bestellt werden.

Das Kennenlernangebot und weitere Informationen zum PxDigiStift© im Web unter www.pxdigistift.de sowie

www.zeit-fuer-orange.de und bei Facebook unter https://www.facebook.com/PxDigiStift.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 246 Wörter, 1921 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG lesen:

PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG | 15.09.2014

'Ich bin unwiderstehlich.' steinexpo2014 am PRAXIS-Stand

Pferdingsleben, 15.09.2014 - Baumaschinen soweit das Auge reicht. Staub, Lärm und Menschengedränge, die sich im Basaltsteinbruch in Homberg die neuen Geräte und Anlagen ansehen. Mittendrin das PRAXIS-Team, dass im Großpavillon die Branchensoftwar...
PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG | 15.07.2014

Qualität im Straßenbau steht und fällt mit der LKW-Taktung

Pferdingsleben, 15.07.2014 - LeanManagement ist der neue Begriff, der die LKW-Taktung für den optimalen Baustellenablauf, insbesondere bei der Asphaltierung, beschreibt. Gerade beim Asphalteinbau ist eine just-in-time-Lieferung und -Einbau elementar...
PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG | 14.07.2014

Die Kulisse könnte besser nicht sein: Vorstellung WDV2015 zur steinexpo

Pferdingsleben, 14.07.2014 - Welcher Anlass könnte schöner sein, um die Branchensoftware WDV in ihrer neusten Version erstmalig zu sehen? Die steinexpo ist die ideale Kulisse, um Innovation, Erfahrung und Know-how als Besucher zu erfahren, und, als...