Sichtbar machen, was die Schulmedizin nicht sehen kann

Von Naturheilpraxis Dagmar Ostendorf

Thumb „Naturheilkunde bedeutet, den Organismus in die Lage zu versetzen, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren“, erklärt Dagmar Ostendorf. „Alle Funktionen im Körper sind von Regulationsmechanismen abhängig.“ Aus über 25 Jahren Berufserfahrung weiß die Heilpraktikerin: „Schon geringe Störungen können zu einer Vielzahl von funktionalen Krankheitssymtomen führen.“ Die schulmedizinische Methode ist auch für den Naturheiltherapeuten sehr wichtig, um etwa eventuelle Kontraindikationen auszuschließen. Für eine naturheilkundliche Behandlung seien schulmedizinisch gesicherte Diagnosen nicht ausschlaggebend, so Ostendorf. Da die funktionalen Krankheitssymptome oft nicht klassisch-schulmedizinisch zu diagnostizieren sind, wendet die Naturheilpraktikerin in ihrer neu eröffneten Praxis in Hamburg Sasel verschiedene Diagnose- und Therapieverfahren an: Das Oberon-Resonanz-Diagnose- und -Therapiesystem erstellt computergesteuerte Diagnosen und Therapievorschläge aufgrund von Messungen einzelner Organsysteme. Die H.O.T. Sauerstofftherapie (auch hämatogene Oxydationstherapie) nach Wehrli ist ein Verfahren zur therapeutischen Behandlung des Blutes mit einer gleichzeitigen Lichtbehandlung. Eigenblutbehandlungen zählen zu den ältesten Heilverfahren. Es wird davon ausgegangen, dass der Magnetspeicher des Blutes eine jeweils individuelle Lebensgeschichte aufzeichnet. HLB Bradford Stoffwechseltests, Vitamin C-Infusionen, die Spenglersan-Therapie für immungeschwächte Patienten/-innen, Ernährungstherapien, die Blutegeltherapie, Homöopathie und Phytotherapie sowie die Behandlung mit Schüssler-Salzen gehören ebenfalls zu Ostendorfs Behandlungsangeboten. Für jeden zu Behandelnden erstellt die Naturheilpraktikerin eine ausführliche Amnamese sowie einen individuellen Behandlungsplan auf naturheilkundlicher Basis. Die ganzheitlich ausgewählte Therapie behandelt dann möglichst die Auslöser bzw. die Ursachen der Erkrankungen und Beschwerden. Dagmar Ostendorfs Motto: „Naturheilkunde hilft, wenn sie realistisch eingesetzt wird! Es geht darum, sichtbar zu machen, was die Schulmedizin nicht sehen kann und daran anzuknüpfen.“ Zu Ostendorfs Patient/-innen gehören auch chronisch Kranke, denen die Schulmedizin keine Therapie mehr anbietet, Menschen, die Wert auf gesundheitliche Vorsorge legen, Tumorpatienten/-innen, die eine naturheilkundliche Begleitbehandlung zur Verbesserung der Lebensqualität und Unterstützung des Immunsystems wünschen und Kinder mit Konzentrationsstörungen oder Schulschwierigkeiten. Die Naturheilpraxis Dagmar Ostendorf beschäftigt sich mit der Präventiv- und Komplementärmedizin. Nähere Informationen: Dagmar Ostendorf Heilpraktikerin Wischofstieg 11 22393 Hamburg Telefon: 040/ 22606447 Fax: 040/ 22606446 hp@naturheilpraxis-ostendorf.de www.naturheilpraxis-ostendorf.de