Mac Mini jetzt kompatibel mit Pro Tools|HDX 11

Von Avid Technology GmbH

Erstklassige Audio-Produktionen auf dem kleinsten HDX-System der Welt

Ab sofort ist Avid® Pro Tools|HDX und HD Native mit dem neuen Mac Mini sowie der Magma Express Box 3 (EB3T) nutzbar. Mit Pro Tools|HDX lassen sich komplexe Produktionen in höchster Audioqualität einfach aufnehmen, bearbeiten und mischen. Mit dem Mac Mini...

München, 12.08.2013 - Ab sofort ist Avid® Pro Tools|HDX und HD Native mit dem neuen Mac Mini sowie der Magma Express Box 3 (EB3T) nutzbar. Mit Pro Tools|HDX lassen sich komplexe Produktionen in höchster Audioqualität einfach aufnehmen, bearbeiten und mischen. Mit dem Mac Mini und der Magma Express Box 3 können nun alle Features des Branchenführers genutzt werden, die Pro Tools|HDX bietet. Die Vorteile: Neben der kompakten Größe des Mac Mini sorgen eine höhere Spurenzahl, größere Aussteuerungsreserven sowie um das vierfach gesteigerte DSP-Kapazitäten von Pro Tools|HDX 11 für höchste Kreativität bei anspruchsvollsten Musik- und Post-Produktionen - ohne Einbußen bei der Qualität.

Die Express Box 3T "Outside-the-box"-Lösung macht es möglich, dass Computer mit Thunderbolt-Schnittstelle auch PCIe-Karten nutzen können. So sind Hochleistungs-Workflows wie Audio Processing, Media Transcoding, Video Capturing und schnelle Datenverabeitung durch die Verbindung zu einem Expansion Chassis und den integrierten PCIe-Karten möglich. Da Thunderbolt ebenfalls auf der DisplayPort-Technologie basiert, lassen sich auch HD-Displays mit der Magma Express Box 3T in Reihe schalten.

Pro Tools 11 und Pro Tools HD 11 sind im Avid Online-Store und weltweit bei allen autorisierten Avid Händlern erhältlich. Mehr Informationen über die Systemanforderungen und Kompatibilitäten mit der Pro Tools|HDX und Pro Tools|HD Native-Produktfamilie mit Mac Mini sind (auf Englisch) auf der Website von Avid hier zu finden, Bildmaterial zu EB3T zum Download auf der Website von Magma gibt es hier.

© 2013 Avid Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Avid, das Avid-Logo, Interplay, ISIS, Mbox, Media Composer, Pro Tools und Sibelius sind Marken oder eingetragene Marken der Firma Avid Technology Inc. bzw. deren Tochterunternehmen in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Der Name Interplay wird mit Genehmigung der Interplay Entertainment Corp. verwendet, die nicht für Avid-Produkte verantwortlich ist. Alle anderen Produktnamen sind eingetragene Marken oder Marken der jeweiligen Eigentümer.