PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Best Western International plant Umsatzsteigerungen durch Software von JDA


Von JDA Software,Inc.

Weltgrößte Hotelkette verbessert Bedarfsprognosen und Preisgestaltung mit JDA

Um sein Business Intelligence-Management zu verbessern und um höhere Umsätze in allen Kanälen und Bereichen zu erzielen, setzt Best Western International, die weltweit größte Hotelkette mit über 4.000 Hotels in mehr als 100 Ländern, ab sofort auf JDA...
Thumb

München, 13.08.2013 - Um sein Business Intelligence-Management zu verbessern und um höhere Umsätze in allen Kanälen und Bereichen zu erzielen, setzt Best Western International, die weltweit größte Hotelkette mit über 4.000 Hotels in mehr als 100 Ländern, ab sofort auf JDA als strategischen Partner. Mithilfe des weltweit führenden Lieferanten von innovativen Softwarelösungen für Supply Chain-Management, Merchandising und Preisgestaltung (www.jda.com) startet Best Western jetzt ein umfassendes, zweiphasiges Projekt zur Preisoptimierung. Dank JDA Demand und JDA Travel Price Optimizer wird Best Western zukünftig die Nachfrage besser prognostizieren und die Zimmerpreise entsprechend anpassen können. Die JDA Lösungen gewähren Best Western nicht nur wertvolle Einblicke in das Nachfrageverhalten, die Hotelkette kann damit auch besser auf Kundenanfragen reagieren und ihre Preisgestaltung dynamischer gestalten - mit dem Ergebnis höherer Umsätze in den Hotels und einem noch angenehmeren Aufenthalt für die Gäste.

"Weil unser Markt so umkämpft ist wie nie zuvor, müssen wir kontinuierlich strategische Investitionen in innovative Technologien tätigen, um unseren Markenwert zu steigern und um höhere Werte für unsere Gäste zu schaffen", erklärt Ron Pohl, Senior Vice President Brand Management and Member Services von Best Western International. "Wir sind davon überzeugt, dass JDAs Innovationen in Sachen Preisoptimierung und Bedarfsprognosen unseren Hotels dabei helfen werden, ihre Umsätze zu maximieren - in Zeiten starker wie auch geringer Nachfrage. Hoteliers haben keine Wahl mehr, wenn es um Investitionen in intelligente Preissteuerung geht - man muss es tun und zwar richtig. Wir glauben, dass uns die strategische Partnerschaft mit JDA befähigt, genau das zu erreichen."

Vor dem Hintergrund schneller Veränderungen in der Hotelbranche, verursacht durch Technologie und rundum vernetzte Kunden, kann Best Western mit den JDA Lösungen jederzeit auf Markttrends und ein verändertes Konsumentenverhalten reagieren. Durch die zentral bereitgestellte Softwarelösung erhält die Hotelkette nicht nur einen Überblick über die Nachfrage und den Bestand an leeren Zimmern, sondern kann auch wettbewerbsfähige Preise veranschlagen, um so den Umsatz pro verfügbarem Zimmer zu steigern.

"Wir sind zuversichtlich, dass uns die Partnerschaft mit JDA signifikante Vorteile bringt, weil unsere Hotelbetreiber und -direktoren die korrekten Zimmerpreise einfacher ermitteln können", ergänzt Pohl. "Mit dem System gehört das Rätselraten bei der Preisgestaltung endlich der Vergangenheit an. Und unsere Hoteliers haben mehr Zeit, um sich noch aufmerksamer um die Gäste zu kümmern."

"Wir haben diese Lösung entwickelt, damit Hotelketten wie Best Western spürbare finanzielle Vorteile erzielen können", sagt Klaus Wenger, Head of Central & Eastern Europe der JDA Technologies GmbH. "Wir sind froh, dass sich Best Western nach sehr sorgfältiger Prüfung für JDA entschieden hat - wegen der großen geschäftlichen Vorteile, die unsere Lösungen bieten können. Wir freuen uns darauf, mit ihnen daran zu arbeiten, das Beste aus jeder gegenwärtigen Transaktion zu machen und auch ihre Ziele für die Zukunft zu erreichen."



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 441 Wörter, 3290 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!