PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kaufberater für Geomarketing-Software - Welche Version von Regiograph passt zum Unternehmen?


Von Regiograph-Shop - Geomarketing-Software & Digitale Landkarten

Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software darf heute in keinem Unternehmen für eine professionelle Vertriebsplanung mehr fehlen. Aber die Auswahl ist groß - dieser Artikel bietet einen Kaufberater für Regiograph.
Thumb Mit dem flächendeckenden Einzug der IT in die Unternehmen ist auch bei der Vertriebsplanung viel passiert: Die Zeiten, wo die Vertriebsplanung noch mit Stecknadeln an Wandkarten erledigt wurde ist vorbei. Leistungsfähige Software für Geomarketing unterstützt die Marketingabteilung heute bei der Vertriebsplanung und ermöglicht gleichzeitig eine Analyse und Planung in bisher unbekannter Detailliertheit. Der Markt für Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software ist groß, eine der führenden Geomarketing-Software-Lösungen ist Regiograph von GfK Geomarketing. Auch hier gibt es noch drei unterschiedliche Versionen: Regiograph Analyse, Regiograph Planung und Regiograph Strategie. Die drei Versionen unterscheiden sich nicht nur im Funktionsumfang, sondern auch im Preis. Dieser Artikel bietet einen Kaufberater für Unternehmen, die mit dem Gedanken spielen, eine Software für Geomarketing anzuschaffen. Geomarketing-Software Regiograph Analyse ist dabei der Einstieg in die Welt der professionellen Vertriebsplanung: Preislich sehr attraktiv bietet Vertriebsplanungs-Software Regiograph Analyse zahlreiche Werkzeuge und Funktionen, um Märkte zu analysieren. Bspw. können mit Vertriebsplanungs-Software Regiograph Analyse Absatz- und Vertriebspotenziale bestimmt werden. Typische Fragestellungen, die mit Regiograph Analyse (http://www.regiograph-shop.de/regiograph-analyse_/) beantwortet werden können, sind z. B.: Wo gibt es besonders lukrative Kunden, welche Märkte bieten besonders gute Absatzpotenziale etc. Da den Auswertungen von Regiograph Analyse von GfK Geomarketing die aktuellen Daten der GfK Geomarketing zugrunde liegen, einer direkten Tochter des Marktforschungsunternehmens GfK werden direkt immer die aktuellen Trends und neusten Daten mit in die Ergebnisse der Vertriebsplanung mit einbezogen. Wie der Name schon sagt, liegt der Fokus von Regiograph Planung auf der eigentlichen Vertriebsplanung. Neben den in Regiograph Analyse enthaltenen Potenzialanalysefunktionen ist die Bandbreite der verfügbaren Werkzeuge in Regiograph Planung dahingehend ausgeweitet, dass eine effiziente und professionelle Vertriebsplanung ermöglicht wird. Bspw. umfasst Vertriebsplanungs-Software Regiograph Planung (http://www.regiograph-shop.de/regiograph-planung_/) auch Assistenten für eine Gebietsplanung und -optimierung, ein Gebietsreporting etc. Verschiedenste Planungsebenen in Regiograph Planung erlauben dabei unterschiedliche Aggregationsebenen, angefangen bei kompletter Länderplanung bis hinunter zu Planung der einzelnen Vertriebsmitarbeiter. Regiograph Strategie ist die umfassendste Version von Regiograph von GfK Geomarketing und ermöglicht neben der operativen Analyse und Vertriebsplanung auch eine strategische Herangehensweise. Typische Inhalte einer strategischen Vertriebsplanung, wie z. B. die Standortplanung, sind mit Regiograph Strategie von GfK Geomarketing effizient durchzuführen. Durch die zahlreichen Marktdaten und digitalen Landkarten der gesamten eignet sich Geomarketing-Software Regiograph Strategie auch international tätige Konzerne für eine professionelle Vertriebs- und Standortplanung. Neben Regiograph Strategie von GfK Geomarketing können auch Regiograph Analyse von GfK Geomarketing und Regiograph Planung mit unterschiedlichen digitalen Landkarten und Marktdaten genutzt werden, so dass mit dieser Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software für den eigenen Betrieb erreicht werden kann. Alle Versionen von Regiograph, alle Marktdaten und alle optionalen Digitalen Landkarten bietet z. B. der Regiograph-Shop. Mit einer umfangreichen Beratung wird für jeden Bedarf genau die richtige Version von Regiograph 2013 gefunden, um die Vetriebsplanung effizienter zu gestalten.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Benjamin Beloch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 444 Wörter, 3769 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!