Bestes Jobportal mit Fokus Mittelstand

Von Yourfirm GmbH & Co. KG

Personalchefs zeichnen die Spezial-Jobbörse Yourfirm.de erneut mit Bestnoten aus

München – Knapp 1.400 Personaler haben auch 2013 wieder im Rahmen der PROFILO-Studie über Jobportale abgestimmt. Dabei wählten sie Yourfirm.de, die Online-Jobbörse für den Mittelstand, auf Platz 2 der Spezial-Jobbörsen und zum besten Jobportal mit Fokussierung auf Mittelstand. Yourfirm konnte vor allem mit einem exzellenten Kundenservice sowie hervorragendem Preis-/ Leistungsverhältnis und schneller Umsetzung punkten.
Thumb In diesem Jahr katapultierte sich die Online-Jobbörse für mittelständische Unternehmen und Hidden Champions bei der PROFILO-Jobportalstudie erneut mit Bestnoten aufs Treppchen. 2002 ins Leben gerufen, soll die alljährliche Studie Unternehmen beim Recruiting von Fach- und Führungskräften helfen, indem sie mehr Transparenz in den Markt der Online-Jobbörsen bringt. Unter Personalern zählt sie als wichtiger Gradmesser bei der Frage nach dem geeigneten Jobportal für das eigene Unternehmen. Bei der Studie werden die Jobportale in die beiden Kategorien Generalisten und Spezial-Jobbörsen unterteilt. Aus Sicht der Arbeitgeber werden dabei laut der Studie in den nächsten drei Jahren die Spezial-Jobbörsen beim Recruiting eine immer größere Rolle spielen und die Generalisten sogar überholen. Mit 5,71 von insgesamt 7 möglichen Punkten ergatterte sich Yourfirm den zweiten Platz unter den Spezialisten. Dabei muss sich das Portal im Vergleich zu den Generalisten keineswegs verstecken: Auch in der Gesamtwertung ist Yourfirm unter den Top 3 zu finden und hängt damit beispielsweise Wettbewerber wie Stepstone, Monster oder Jobscout24 ab. Bester Kundenservice von allen Jobportalen Wie schon im vergangenen Jahr konnte die Online-Jobbörse für Deutschlands Mittelstand in der Kundenbetreuung jegliche Konkurrenz hinter sich lassen (6,65 Punkte) und holte sich in dieser Kategorie Platz 1. Vor allem die schnelle Reaktionszeit und die starke Kundenorientierung konnten die Gunst der Personaler gewinnen. Außerdem schätzen die Arbeitgeber Yourfirms zielgruppengenaues Konzept mit Fokus auf den Mittelstand. Dadurch erhalten sie nicht nur qualifizierte, sondern auch am Mittelstand interessierte Bewerber. Bestes Preis-/Leistungsverhältnis unter kommerziellen Jobbörsen Auch in der Preis/Leistung mussten sich alle anderen kommerziellen Jobbörsen dem ausgezeichneten Wert der Mittelstands-Jobbörse von 6,13 Punkten geschlagen geben. Herausragende Benutzerfreundlichkeit bescherte Yourfirm zudem den zweiten Platz in der Kategorie Handling. Das alles ergibt in den Augen der Personaler ein sehr gutes Gesamtbild, die mit 6,05 eine überdurchschnittliche Note bei der Weiterempfehlung von Yourfirm vergaben. „Wir freuen uns natürlich sehr über die Auszeichnung. Sie zeigt, dass die Fokussierung Mittelstand nicht nur den Bedarf sowohl der Bewerber als auch Arbeitgeber trifft, sondern dass wir damit sogar die großen Universal-Jobbörsen hinter uns lassen“, kommentiert Geschäftsführer Dirk Kümmerle. „Das macht Yourfirm auch zukünftig zur ersten Wahl für mittelständische Arbeitgeber, wenn es um die Schaltung von Stellenanzeigen für Fach- und Führungskräfte sowie Employer Branding-Maßnahmen geht.“ Über die Jobbörse Yourfirm.de Karrieren im Mittelstand beginnen auf Yourfirm (http://www.yourfirm.de). Die Online-Jobbörse für den Mittelstand vermittelt gezielt Fach- und Führungskräfte an mittelständische Arbeitgeber und Hidden Champions – keine Großkonzerne, keine Zeitarbeitsfirmen, keine Headhunter. Deshalb suchen auf Yourfirm.de monatlich mehr als 300.000 Fach- & Führungskräfte mit Karrierefokus Mittelstand nach Jobs. Über Stellenanzeigen in der Jobsuche und ein Firmenprofil in der einzigartigen Arbeitgebersuche erreichen mittelständische Arbeitgeber über Yourfirm.de diesen wertvollen und völlig anderen Bewerberkreis. Für zusätzliche Sichtbarkeit sorgt ein reichweitenstarkes Mediennetzwerk mit mehr als 100 regionalen und fachspezifischen Partnerplattformen.