Noxum Workflow Service

Von Noxum GmbH

Produktvideos zum Workflow Management per Webanwendung lokal oder in der Cloud

Der Verwaltungsaufwand bei IT-Workflows ist groß. Ein Grund hierfür liegt darin, dass die Workflows samt der unterstützenden Dienste häufig dezentral verwaltet werden. Hier ist ein Werkzeug gefragt, das die Konfiguration, Steuerung und Kontrolle der Prozesse zentralisiert. Dazu hat Noxum den Noxum Workflow Service entwickelt.
Thumb Die Noxum GmbH erweitert ihr bisheriges Angebot zum Business Process Management (BPM). Das Software-Konzept entwickelte sich über Jahre als Bestandteil von Gesamtlösungen für namhafte Kunden in den Bereichen Content Management und Cross Media Publishing. Nun steht das Produkt Noxum Workflow Service eigenständig als Web-Anwendung bereit: Entweder zur lokalen Installation oder in der Microsoft Cloud. Bedient wird das Programm über eine übersichtliche GUI. Alle IT-Prozesse können unternehmensweit an den Dienst des Noxum Workflow Service gekoppelt werden. Dieser Dienst steuert und überwacht den Ablauf. Detailanalysen zu Fehlernachrichten, genutzten Systemressourcen, Tracing und Tracking sind jederzeit verfügbar. Durch zentrales Monitoring und Tracing lässt sich die Reaktionszeit bei Eingriffen verkürzen. Vorgabeparameter und Prozessvorlagen erleichtern die Workflow-Administration. In den Prozessvorlagen werden Prioritäten, Automatisierungen, Terminierungen und weitere Parameter feinjustiert. So können Hardware-Ressourcen punktgenau beliefert werden sind planbar und gleichmäßig ausgelastet. Zur Veranschaulichung der Funktionsweise des Noxum Workflow Service stellt Noxum Produktvideos auf seiner Website bereit. Hier wird ein typischer Prozess aus dem Bereich Publishing präsentiert.