Katzenschnurren hat einen entspannenden und heilsamen Effekt: Tierlaut schnurrende Katze als MP3 downloaden

Von naturgeraeusche-zum-entspannen.jimdo.com

Für kaum einen anderen Naturklang gibt es eine derartige Fülle an Belegen für heilsame Effekte auf Psyche und Körper. Medien berichten über zahlreiche wissenschaftliche Belege der heilenden Wirkung.
Thumb

Während Katzen scheinbar selbst in der Lage sind mit Schnurren Knochenbrüche schneller zu heilen, haben nun auch Wissenschaftler erstaunlich positive Auswirkungen des Schnurrgeräusches bzw. der damit verbundenen tiefen Frequenzen auf den Menschen herausgefunden.

Nordamerikanische Wissenschaftler des "Fauna Communications Research Institute" in North Carolina fanden heraus, dass die medizinisch wertvolle Schnurrfrequenz zwischen 27 und 44 Hertz liegt. Damit können Katzen ihre Selbstheilungskräfte verstärken (Knochenbrüche heilen bei ihnen z.B. besonders schnell!) aber auch einen äußerst heilsamen Effekt auf Menschen ausstrahlen. In allerlei Artikeln liest man von wissenschaftlichen Untersuchungen die u.a. positive Effekte bei Schlafstörungen, Bronchitis, Schmerzen, Blutdruck, Stress etc. belegen und nachweisen, dass rhythmische Schnurrlaute von Katzen zur Heilung von Muskeln und Sehnen beitragen können !

Wir Menschen wissen der angenehme, tief vibrierende Schnurr-Klang eines Katers oder einer Katze verbreitet Behaglichkeit und Wärme. Wer schon mal eine schnurrende Hauskatze am Ohr getragen hat weiß wovon hier die Rede ist.

Viele Menschen schätzen den wohltuenden Klang und die gemütliche Behaglichkeit die eine schnurrende Katze ausstrahlt. Gerade die gleichmäßigen tiefen Frequenzen haben einen wohltuenden Effekt auf Psyche und Körper. Zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen belegen die heilsame Wirkung des Katzenschnurrens !

Das Portal naturgeraeusche-zum-entspannen.jimdo.com bietet Naturklänge in hoher Qualität und ausreichender Länge für Wellness und Entspannung zum MP3-Download an.

Weitere Informationen: