iOS 7: Unternehmen noch ahnungslos

Von Cortado AG

42,5 % der IT-Administratoren kennen die iOS 7 Business Features noch nicht

Laut einer Umfrage des Enterprise-Mobility-Experten Cortado haben 42,5 Prozent der IT-Leiter und Administratoren bisher keine Kenntnisse über iOS 7. In einer Infografik veröffentlicht Cortado Empfehlungen für die Vorbereitung auf das neue Apple-Betriebssystem. Bei...

Berlin, 10.09.2013 - Laut einer Umfrage des Enterprise-Mobility-Experten Cortado haben 42,5 Prozent der IT-Leiter und Administratoren bisher keine Kenntnisse über iOS 7. In einer Infografik veröffentlicht Cortado Empfehlungen für die Vorbereitung auf das neue Apple-Betriebssystem.

Bei einer Umfrage wollte Cortado von 859 IT-Leitern und Administratoren wissen, wie sie den Einfluss von iOS 7 auf Enterprise Mobility einschätzen. Das Ergebnis überraschte das Rechercheteam von Cortado: 42,5 Prozent der Befragten beantworteten die Frage mit "Weiß ich nicht." Das Ergebnis macht deutlich, dass das Know-how über das gerade für den Businessbereich so wichtige Betriebssystem iOS 7 noch sehr gering ist und großer Nachholbedarf besteht.

Auf Grundlage dieser Erkenntnis hat der Enterprise-Mobility-Experte in einer Infografik "Dos and Don'ts with iOS 7" Empfehlungen formuliert, die Unternehmen dabei helfen sollen, sich auf iOS 7 vorzubereiten.

Die neue Version 7.0 der Enterprise-Mobility-Lösung Cortado Corporate Server, die alle iOS 7-Business-Funktionen unterstützen wird, ist für Ende Oktober angekündigt.

Diese Presseinformation ist online verfügbar und steht zum Download bereit: www.cortado.de/presse