Kostenloser Biometrie-Angebotsservice mit vollständiger Marktübersicht und Alternativlösungen

Von WIFO GmbH

Thumb Rheinstetten 11. September 2013/Kre: Der von WIFO seit der Gründung im Jahr 1987 praktizierte Angebotsservice wurde im Bereich der biometrischen Risiken stetig erweitert. Den angeschlossenen Versicherungsmaklern werden unterschrifts-reife, VVG-konforme Versicherungsangebote anhand der einge-reichten Kundendaten erstellt. Zudem erfolgt eine individuelle Risiko-Voranfrage bei den betreffenden Gesellschaften. Professioneller Voranfrage-Service ohne Einschränkungen bei der Auswahl der Versicherungsgesellschaften Nach der Ermittlung der passenden Anbieter und Tarife führt das WIFO Expertenteam Risiko-Voranfragen durch. Hierbei erfolgt keine Einschränkung auf eine bestimmte Anzahl von Anbietern, es werden alle relevanten Versicherer berücksichtigt. Dies verbessert die Haftungssituation des Vermittlers erheblich. Die Voten der Versicherungsgesellschaften werden vom WIFO Expertenteam zusammengestellt und inklusive einer Ausarbeitung und nützlichen Expertentipps an den Vermittler übermittelt. Neuer Service: Alternativangebote bei eingeschränkter Versicherbarkeit von Kunden Wird seitens der angefragten Versicherungsgesellschaften eine stark erschwerte bzw. eingeschränkte Annahme oder Ablehnung signalisiert, erstellt das WIFO Expertenteam anhand der vorliegenden Daten weitere Angebote für Alternativprodukte. Auf Basis einer nicht sinnvoll versicherbaren Berufsunfähigkeits-Anfrage kann so für Kunden und Vermittler doch noch ein Erfolg hervorgehen, beispielsweise durch den Abschluss einer Schwere-Krankheiten-Versicherung oder einem der zahlreichen weiteren Alternativprodukte aus dem Portfolio des WIFO Expertenteams. Sven Burkart, Vertriebsleiter der WIFO GmbH, zum aktuellen Serviceangebot: „Ein hervorragendes Beispiel dafür, wie unser exzellenter Service den Unterschied macht. Unsere Vermittler können so auch schwierige Anfragen erstklassig meistern. Und die Kunden freuen sich über intelligente Lösungen.“ Die WIFO GmbH Die im Jahre 1987 vom bis heute alleinigen Geschäftsführer Karl Burkart gegründete WIFO GmbH blickt zurück auf über fünfundzwanzig von Wachstum und Erfolg geprägte Jahre. 60 Angestellte wickeln inzwischen die Versicherungsgeschäfte der rund 3.000 angeschlossenen Verbundpartner ab. WIFO zählt heute zu den zehn größten deutschen Maklerpools.