PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erster Nutzer der innovativen bionischen Hand auf der REHACARE in Düsseldorf


Von griffity GmbH

Touch Bionics präsentiert die hochentwickelte, der menschlichen Hand nachempfundene Prothese i-limb™ ultra revolution

Thumb München, 20. September 2013 – Touch Bionics, ein weltweit führender Anbieter von Prothesentechnologien, stellt vom 25. bis 28. September 2013 auf der REHACARE International in Düsseldorf aus. In der Halle 3 (Stand A63) können sich Besucher unter anderem von der neuen, hochentwickelten Bionik-Hand i-limb™ ultra revolution überzeugen, die erstmals in Europa präsentiert wird. Diese moderne und vielseitige Prothese bewegt sich wie eine natürliche Hand, jeder Finger ist ebenso beweglich wie die natürlichen Gelenke. Diese neue Prothese, die der menschlichen Hand vollkommen nachempfunden ist, bietet alle Greifmöglichkeiten – einschließlich der neuen, automatischen Daumendrehung. Zudem kann die i-limb™ ultra revolution mit einer iPhone-App gesteuert werden. Dank dieser Mobile Control App haben Nutzer überall und jederzeit Zugriff auf die gewünschten Griffmuster. Der erste Nutzer der neuen, bionischen Hand in Deutschland auf der REHACARE in Düsseldorf Auf der diesjährigen REHACARE in Düsseldorf wird auch Bertolt Meyer anwesend sein und dem Publikum über seine Erfahrungen mit der Bionik-Hand berichten. Er ist der erste Deutsche, der die neue, bahnbrechende Handprothese i-limb™ ultra revolution nutzt. “Die i-limb™ ultra revolution ist ein Riesenunterschied zu vorher. Die automatische Drehung des Daumens ermöglicht es mir, viele Dinge besser und effektiver zu erledigen. Vor allem fühlt sich die Hand in ihren Bewegungen viel natürlicher an”, erklärt Bertolt Meyer, der ohne linken Unterarm zur Welt kam, “Auch die iPhone-App ist eine fantastische Entwicklung. Ich kann unterwegs die Einstellungen der Hand verändern und auf den Gesamtkatalog aller verfügbaren Griffmuster zugreifen.” Neben Bertolt Meyer wird auch Jan Klute am Stand von Touch Bionics auf der REHACARE in Düsseldorf sein. Jan Klute nutzt die Teilhandprothese i-limb™ digits, die Touch Bionics für Menschen mit Teilhandverlust entwickelt hat. Weitere Informationen zum Unternehmen und zu den Produkten finden Sie auf www.touchbionics.com.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Evi Garabed, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2064 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!