Tor zur digitalen Welt: Das HP Chromebook 14

Von Hewlett-Packard Deutschland GmbH

Mit dem leistungsstarken HP Chromebook immer verbunden

Die Nachfrage nach alternativen Betriebssystemen steigt und HP liegt mit seinem neuen HP Chromebook 14 voll im Trend. Es ist dank des neusten Intel® R Prozessors auf Basis der Haswell Mikroarchitektur nicht nur besonders leistungsstark, sondern wird auch...

Böblingen, 20.09.2013 - Die Nachfrage nach alternativen Betriebssystemen steigt und HP liegt mit seinem neuen HP Chromebook 14 voll im Trend. Es ist dank des neusten Intel® R Prozessors auf Basis der Haswell Mikroarchitektur nicht nur besonders leistungsstark, sondern wird auch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft mit schlankem Design in den unverwechselbaren Farben Snow White, Ocean Turquoise und Coral Peach überzeugen. HP bietet seinen Kunden damit schnellen Web-Zugriff für effizientes Arbeiten unterwegs(1), einen großen Bildschirm und erweiterte Konnektivität dank optionaler 4G-Unterstützung(2) zu einem unschlagbaren Preis.

Zugang zur digitalen Welt - so einfach wie noch nie

Mit dem HP Chromebook 14 können Nutzer in wenigen Sekunden problemlos und bequem auf ihre Lieblings-Webseiten sowie favorisierten Anwendungen zugreifen. Dadurch wird der Rechner zum Portal in die digitale Welt, in der die Nutzer uneingeschränkten Zugriff auf Google Applikationen wie Gmail, YouTube, Google Drive und Google+ Hangouts haben, die ein komfortables und intensives Arbeits- und Spielerlebnis ermöglichen.(3)

Ausgestattet mit einem 14 Zoll (Diagonale von 35,5 cm) großen HD-Display(4) garantiert HP eine brillante Farbanzeige, die bei allen Anwendungen überzeugt und ein intensives Surf-Erlebnis ermöglicht. Die automatischen Software-Updates gewährleisten, dass der Browser immer auf dem neuesten Stand ist und dadurch jederzeit ein schnelles, störungsfreies Navigieren möglich ist. Für einen schnellen Systemstart sorgt der eingebaute 16 GB SSD-Speicher (Solid-State Disk). Multifunktionale Anwendungen werden schnell und komfortabel durch die HDMI-, USB 2.0- und USB 3.0-Ports sowie die kombinierte Kopfhörer/Mikrofon-Buchse möglich.

Dank Google Drive können Kunden jedes internetfähige Gerät nutzen, um von Zuhause oder unterwegs auf ihre Inhalte zuzugreifen. Nach der Anmeldung auf Google Drive steht den Usern zwei Jahre lang kostenlos der 100 GB große Online-Speicherplatz zur Verfügung.(5) Arbeits- und Spiele-Apps aus dem Chrome Web Store geben ihnen zudem die Möglichkeit ihr HP Chromebook 14 individuell an ihre Bedürfnisse anzupassen.

Mit dem HP Chromebook 14 setzt HP systematisch seine Multi-OS-Strategie fort, die bereits mit den Produkten HP Slate7 und HP Slate21 All-in-One auf Androidbasis begonnen wurde.

Preise und Verfügbarkeit(6)

Das HP Chromebook 14 wird voraussichtlich ab Anfang Dezember für 329 ? UVP inkl. MwSt. in Deutschland erhältlich sein.

Herstellergarantie

HP gewährt auf das HP Chromebook 14 eine Herstellergarantie von einem Jahr inklusive Abhol- und Lieferservice. Die Service- und Supportleistungen können Nutzer mit dem HP Care Pack auf insgesamt drei Jahre erweitern.

Weitere Informationen zum HP Chromebook 14 sind unter www.hp.com/go/chromebook14 und The Next Bench zu finden. Informationen über den mobilen 4G-Breitbanddienst stehen unter www.hp.com/go/freemobility zur Verfügung.

(1) Wireless Access Point und Internet-Services sind erforderlich und nicht enthalten. Die Verfügbarkeit von öffentlichen Wireless Access Points ist beschränkt.

(2) Für die Breitbandnutzung ist ein getrennt zu erwerbender Mobilfunkvertrag erforderlich. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Mobilfunkanbieter über Abdeckung und Verfügbarkeit in Ihrer Region. Die Verbindungsgeschwindigkeiten variieren je nach Ort, Umgebung, Netzwerkbedingungen und anderen Faktoren. 3G-Kompatibilität mit HSPA+.

(3) Internet-Zugang ist erforderlich und nicht enthalten.

(4) HD-Content ist Voraussetzung für die Anzeige von HD-Bildern.

(5) 100 GB kostenloser Speicher für zwei Jahre ab dem Datum, an dem das Angebot auf berechtigten Chrome Geräten eingelöst wird. Weitere Informationen über Erstattungen, Verlängerungen, Kündigungen und Gültigkeit in Bezug auf Mietspeicher stehen auf der Google Website unter https://support.google.com/chromebook/answer/2703646?hl=de zur Verfügung.

(6) Geschätzte Händlerpreise. Tatsächliche Preise können abweichen.