Neuer Fernlehrgang „SachbuchautorIn “ staatlich zugelassen

Von Fernstudienakademie

Einführungsangebot nutzen und 290 Euro sparen

Münster: Die Fernstudienakademie aus Münster (http://www.fernstudienakademie.de/) bietet jetzt den neuen staatlich zugelassenen Fernlehrgang zum/zur „SachbuchautorIn“ an. Wer bis zum 30.11.2013 dieses Angebot bucht, kann 290 Euro Gebühren sparen.
Thumb Viele Menschen haben den Traum vom eigenen Buch. So mancher Coach, Berater oder Dozent möchte sich mit Hilfe eines Sachbuches den Status eines echten Experten für „sein Thema“ und „sein“ Fach erarbeiten, um sich so z.B. bei der Kundenakquise von den nicht schreibenden Kollegen positiv abzuheben. Was vielen aber bislang fehlte, war das Know-how, wie man denn eigentlich ein Buch konzipiert, einen Verlag dafür findet, und wie man es anschließend auch noch bei der eigenen Zielgruppe bekannt macht. Bei allen typischen Phasen rund um ein Buchprojekt, von der Themenfindung über die erfolgversprechende Exposéerstellung bis hin zum Buchmarketing, werden die angehenden Sachbuchautoren von dem ehemaligen Verlagslektor, Buchautor und jetzigen Leiter der Fernstudienakademie, Dr. Gereon Franken, Schritt für Schritt begleitet. Dr. Franken beschreibt seine Funktion als Kursbetreuer wie folgt: „Meine Aufgabe sehe ich darin, unsere Teilnehmer dabei zu unterstützen, ein eigenes Buchprojekt von Anfang bis Ende durchzuführen. Wer diese Chance nutzt, wird nach diesem Lehrgangs also tatsächlich sein eigenes Buch in den Händen halten.“ Da es bei diesem Fernlehrgang keine Präsenzphasen gibt, können die Teilnehmer ihr Buchprojekt örtlich und zeitlich völlig flexibel gestalten. Diese große Flexibilität kommt gerade Freiberuflern und Selbständigen sehr entgegen. Man muss sich allerdings klar vor Augen führen, dass bei diesem Lehrgang wirklich eine ganze Menge Arbeit auf die angehenden Sachbuchautoren zukommt. Franken betont deshalb: „Das Verfassen eines Buches ist leider kein Selbstläufer! Aber gerade auch in den Phasen, in denen das eigene Schreibprojekt vielleicht nicht ganz so rund läuft, stehe ich unseren Teilnehmern als Schreib-Coach und Motivator besonders intensiv zur Verfügung!“ Der Fernlehrgang ist durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und zugelassen; ein Studienbeginn ist jederzeit möglich. Die Studiengebühr für den achtmonatigen Fernkurs beträgt 1280,00 Euro. Ein Tipp: Wer sich bis zum 30.11. 2013 für diesen Lehrgang anmeldet, kann den Lehrgang zum Einführungspreis von 990,00 Euro buchen und spart damit 290 Euro gegenüber der regulären Kursgebühr. Noch günstiger wird es mit der Bildungsprämie des Bundes: Dabei übernimmt der Staat die Hälfte Ihrer Weiterbildungskosten. Nähere Informationen gibt es bei der Fernstudienakademie.