Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CONTENTSERV GmbH |

ayaba.ch startet in neue Marketing-Zukunft - mit Contentserv

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Rohrbach-Ilm/Kloten 17.09.2013: Mit ayaba.ch, powered by CONTENTSERV, bringt das im schweizerischen Kloten ansässige Unternehmen ansichtsache ag eine ganzheitliche Softwarelösung im Bereich Informations- und Prozessmanagement. Damit lassen sich digitale...

Rohrbach, 01.10.2013 - Rohrbach-Ilm/Kloten 17.09.2013: Mit ayaba.ch, powered by CONTENTSERV, bringt das im schweizerischen Kloten ansässige Unternehmen ansichtsache ag eine ganzheitliche Softwarelösung im Bereich Informations- und Prozessmanagement. Damit lassen sich digitale Daten und Dokumente aus dem Marketingbereich einfach, schnell und zielgerichtet verwalten.

Vorbei sind die Zeiten, da in Unternehmen und Marketingagenturen Daten, Dokumente, Bilder, Texte in verschiedenen Abteilungen und von noch mehr Mitarbeitenden lokal gehortet werden. Für diese Lücke im Marketing- und Kommunikationsbereich portiert ansichtsache ag mit ayaba.ch als Dienstleistung eine webbasierende Softwarelösung. Die Implementierung des Serviceportals ayaba.ch übernahm für die Firma ansichtsache ag die A&F Computersysteme AG, Partner vor Ort der CONTENTSERV AG in der Schweiz.

ayaba.ch sorgt im Bereich Print- und Online-Medien für Übersicht und Ordnung. Vorab definiert der Kunde seine spezifischen Bedürfnisse, den Rest erledigt für ihn ansichtsache ag. Ist die Lösung online und für den Kunden einsatzbereit, lassen sich hier alle Mediendaten und Produktdokumente einfach und sicher zentral verwalten. Hier ergänzen die Anwender Attribute, führen die Daten zusammen, erstellen neue Werbemittel und Medienausgaben, führen Korrekturen durch und geben schliesslich die finalen Medien aus. Der grosse Vorteil von ayaba.ch ist die Modularität. Mit dem Baukastensystem kann auf alle Kundenbedürfnisse eingegangen werden, selbst die Anbindung an bestehende Softwarelösungen ist garantiert. Der Kunde erhält eine in sich abgeschlossene, ganzheitliche Lösung.

Gerade das Thema Translation Management für die internationale Bereitstellung von Marketingunterlagen sowie intuitives Web-to-Print für das Erstellen und Weiterleiten von Druckunterlagen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wiederkehrende Prozesse in Marketing- und Produktionsabteilungen, die wesentliche Abstimmungsvorgänge erfordern, werden durch einzentrales Marketing-Management-System gestrafft und sicherer gemacht. Die webbasierende Lösung ayaba.ch bietet zudem auch die Möglichkeit, die Zugriffsberechtigungen klar zu definieren, von intern bis weltweit.

Es überrascht nicht, dass sich bereits viele Unternehmen diese modular aufgebaute Plattform zu Nutze machen. Effizienzsteigerung, Sicherheit und Schnelligkeit stehen für sie an vorderster Stelle. In der heutigen kurzlebigen Zeit im Bereich Marketing und Kommunikation ist dies oft ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2579 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: CONTENTSERV GmbH

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CONTENTSERV GmbH lesen:

CONTENTSERV GmbH | 04.10.2018

Jungheinrich geht nächsten Schritt zur digitalen Transformation

München, 04.10.2018 (PresseBox) - Nach der Tochtergesellschaft Jungheinrich Profishop implementiert jetzt auch die Jungheinrich AG das PIM von Contentserv, um ihre Prozesse weiter zu digitalisieren.Die Jungheinrich AG setzt auf effizientes Produktda...
CONTENTSERV GmbH | 16.08.2018

Döllken: auch vor Sockelleisten macht die Digitalisierung nicht halt

München, 16.08.2018 (PresseBox) - Die Döllken Profiles GmbH ist in den letzten Jahren rasant gewachsen und mit ihr die Komplexität im Unternehmen. Mit der Einführung des Product Information Management (PIM) Systems, das durch den Contentserv-Part...
CONTENTSERV GmbH | 07.08.2018

Die Check-In-Schalter sind geöffnet: MPC 2018

München, 07.08.2018 (PresseBox) - Die zweitägige Marketing Power Conference, kurz MPC, steht in den Startlöchern – die Agenda der Marketing- und IT-Veranstaltung macht Lust auf mehr.Marketing- und IT-Entscheider sowie Geschäftsführer sind herz...