Leichte Spielfeldtore - Ruckzuck sicher aufgebaut?

Von DIN Deutsches Institut für Normung e. V.

Mit Ausgabe Oktober 2013 ist ein neuer Norm-Entwurf zum Thema "Leichtgewicht Tore" veröffentlicht worden. Diese Tore werden für das Training oder in der Freizeit sowie im Indoor- und Outdoor-Bereich ? jedoch nicht für den häuslichen Gebrauch - verwendet....

Berlin, 02.10.2013 - Mit Ausgabe Oktober 2013 ist ein neuer Norm-Entwurf zum Thema "Leichtgewicht Tore" veröffentlicht worden. Diese Tore werden für das Training oder in der Freizeit sowie im Indoor- und Outdoor-Bereich ? jedoch nicht für den häuslichen Gebrauch - verwendet. Der im September erschienene Norm-Entwurf legt die funktionalen, sicherheitstechnischen Anforderungen und Prüfverfahren fest.

Es wird darin besonders auf das zulässige Höchstgewicht und die Befestigungseinrichtungen eingegangen. Ein weiterer Schwerpunkt sind die Anforderungen an das Netz.

Abschließend gibt der Norm-Entwurf einen Überblick über typische Tore, welche unter diese Norm fallen.

Die E DIN EN 16664 soll dazu beitragen, dass diese Produkte den definierten Anforderungen hinsichtlich Sicherheit und Gesundheitsschutz entsprechen.

Stellungnahmen zu diesem Norm-Entwurf können im Norm-Entwurfs-Portal unter www.entwuerfe.din.de noch bis zum 4.12.2013 abgegeben werden.

Weitere Informationen zum Norm-Entwurf E DIN EN 16664 (z. B. Inhaltsverzeichnis, Einführungsbeitrag) bzw. Bestellung über den Beuth Verlag unter www.beuth.de.

Frau Juliane Jung

Am DIN-Platz