Direkte Verbindung zwischen Werkzeugvoreinstellgerät und Werkzeugverwaltung

Von EVO Informationssysteme GmbH

Integration von EVOtools in Werkzeugvoreinstellgeräte von DMG Microset

Einen echten Zeitgewinn bei der Werkzeugvermessung bietet jetzt die automatische Übergabe von Werkzeugsolldaten aus der Werkzeugverwaltung EVOtools an die Werkzeugvoreinstellgeräte von DMG Microset. Die Schnittstelle des Softwareherstellers EVO Informationssysteme...
Thumb

Durlangen, 07.10.2013 - Einen echten Zeitgewinn bei der Werkzeugvermessung bietet jetzt die automatische Übergabe von Werkzeugsolldaten aus der Werkzeugverwaltung EVOtools an die Werkzeugvoreinstellgeräte von DMG Microset.

Die Schnittstelle des Softwareherstellers EVO Informationssysteme GmbH macht die Werkzeugvermessung komfortabel und schneller. Durch das Scannen oder Eingeben der Werkzeugnummer eines Komplettwerkzeugs werden die Werkzeug-Solldaten aus der Werkzeugverwaltung EVOtools automatisch in das Werkzeugvoreinstellgerät übernommen.

Mit der Reduzierung des Eingabeaufwands am Werkzeugvoreinstellgerät kann der Vermessungsvorgang deutlich schneller erfolgen. Durch die schnellere Vorrüstung der Werkzeuge kann mit dem Verfahren die Rüstzeit von Maschinen deutlich reduziert werden. Zusätzlich verhindert die automatische Datenübernahme mögliche Eingabefehler der Werkzeug-Solldaten.

Die Koppelung zwischen Werkzeugvoreinstellgerät und der datenbankgestützten Werkzeugverwaltung bietet eine sinnvolle Verzahnung und Darstellung einer lückenlosen Prozesskette.