Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kostenmanagement in unsicheren Zeiten

Von moeller pr

5. FACTON-Fachkongress am 17. Oktober 2013 auf dem Petersberg bei Bonn

Potsdam, 25. September 2013. Bereits zum 5. Mal findet der FACTON-Fachkongress statt – dieses Mal am 17. Oktober 2013 auf dem Petersberg bei Bonn. Die Veranstaltung, einer der führenden deutschen Kongresse für Führungskräfte aus Entwicklung, Produktion, Einkauf und Controlling, steht 2013 unter der Überschrift "Kostenmanagement in unsicheren Zeiten – Im Spannungsfeld von Volatilität, Effizienz und Innovation". „Die wirtschaftliche Entwicklung ist immer heftigeren Schwankungen unterworfen“, betont der Schirmherr der Veranstaltung, der ehemalige VDA-Präsident und Daimler-Vorstand Prof. Dr. Bernd Gottschalk. „Im Zentrum der damit verbundenen Herausforderungen steht das Kostenmanagement. Denn: Um unter diesen Bedingungen profitabel zu bleiben, muss die Reagibilität bei Kosten und Kapazitäten erhöht werden.“ Der Fachkongress richtet sich an die Schlüsselbranchen der deutschen Wirtschaft – die Automobilindustrie, Aerospace, Maschinenbau und Elektronik. Auf dem Programm stehen dazu namhafte Redner aus der Industrie und dem FACTON-Partnernetzwerk, die die Herausforderungen und Trends im Kostenmanagement sowie Best Practice-Methoden vorstellen. Dazu zählen u.a. Michael Distl, Vice President Finance & Controlling bei MANN+HUMMEL und Michael Suderow, Vice President Finance Automotive & Industrial bei der Weidmann Plastics Technology AG. Distl referiert über die Effizienzsteigerung aus Sicht des CFO, während Suderow das „Kostenmanagement eines Automobillierferanten in einem Hochlohnland und in einem unsicheren Umfeld“ beleuchtet. „Die Redner und Teilnehmer des Kongresses wissen aus eigener Erfahrung, dass Unternehmen in der heutigen unsicheren Zeit mehr denn je aktiv handeln müssen“, so Axel Weese, Geschäftsführer bei FACTON. „Am Ende des Kongresses werden wir klarer sehen, welche Gegenstrategien bei steigendem Flexibilisierungsdruck oder immer kürzer werdenden Innovationszyklen zum Erfolg führen.“ Aus Sicht eines mittelständischen, produzierenden Unternehmens schildert Peter Muhr, CEO bei der Bühler Motor GmbH, wie eine globale ergebnisorientierte Unternehmensführung in einem volatilen Marktumfeld aussehen kann. Diese Sicht von innen wird unter anderem durch den Beitrag von Dr. Albert Neumann, CEO bei der Strategy Engineers GmbH & Co.KG, ergänzt. Sein Beratungsunternehmen kennt die Herausforderungen der Automobil-, Zulieferer- und Transportindustrie sowie weiterer Branchen, die sich mit technisch komplexen Produkten beschäftigen. Aus seinem Erfahrungsschatz leitet er Grundsätze einer intelligenten Kostenoptimierung unter dem Motto „Design to Profitability“ ab. Dr. Ing. Ralf Hofmann, Vorsitzender Geschäftsführer der Mischke, Hofmann und Partner (MHP) GmbH vervollständigt die Referentenliste. Er zeigt, wie ein aktives und verlässliches Kostenmanagement über den gesamten Lebenszyklus die Voraussetzung schaffen kann, um die Profitabilität in einem volatilen Markt zu sichern. Veranstalter des Kongresses ist die FACTON GmbH, der führende Anbieter für Enterprise Product Costing-Lösungen, die eine unternehmensweit einheitliche, standort- und abteilungsübergreifende Kalkulation ermöglichen. Zu den Kunden von FACTON zählen unter anderem Airbus, Porsche, Behr, Magna Powertrain und Siemens. Der Kongress findet im Steigenberger Grandhotel Petersberg bei Bonn statt. Die Veranstaltung wendet sich an Führungskräfte, Bereichsleiter und Manager aus den Branchen Automotive, Aerospace, Maschinenbau und Elektronik. Nähere Details und das Anmeldeformular können unter http://kongress.facton.com abgerufen werden. Pressekontakt Julia Hisge möller pr Tel.: +49 (0)221 80 10 87-90 Mail: jh@moeller-pr.de Web: www.moeller-pr.de
07. Okt 2013

Bewerten Sie diesen Artikel

4 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Hisge, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 455 Wörter, 3742 Zeichen. Artikel reklamieren

Über moeller pr


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 8 + 9

Weitere Pressemeldungen von moeller pr


10.12.2014: Dass usedSoft sexy Preise hat, dürfte inzwischen allgemein bekannt sein. Dass der Gebrauchtsoftware-Händler aber so heiß ist, dass selbst Europas führender Erotik-Konzern nicht mehr widerstehen kann, damit haben selbst die frigiden US-Software-Hersteller nicht gerechnet. Und doch ist es geschehen: Seit dieser Woche zählt die Beate Uhse AG zu den mehr als 6.000 befriedigten usedSoft-Kunden. usedSoft-Kunden waren noch nie prüde, unterstreicht usedSoft-Geschäftsführer Peter Schneider. Ab dieser Woche stehen sie jedoch in einer Reihe mit einer der wichtigsten Vorkämpferinnen der Freiheit ... | Weiterlesen