Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum
PortalDerWirtschaft.de


<
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News

dimedis GmbH
Bewerten Sie diesen Artikel
5 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)
Teilen Sie diesen Artikel

DORTMUNDER HERBST: Erfolgreiches Besuchermanagement mit FairMate

FairMate Besuchermanagement und Einlasslösung beim DORTMUNDER HERBST – Online-Ticket-Shop, Kassen und Handscanner im Einsatz – Zügiger Einlass

K
öln, den 4. Oktober 2013 – Die traditionsreiche und erfolgreiche Verbrauchermesse DORTMUNDER HERBST (2. - 6. Oktober) nutzt die Besuchermanagement- und Ticketing-Lösung FairMate aus dem Hause dimedis. Der Veranstalter Westfalenhallen Dortmund setzt dabei auf die Online-Ticket-Shop Lösung von FairMate sowie auf die für Messen speziell konzipierte FairMate Kasse. 25 Kassen sorgen für einen zügigen Verkauf vor Ort. Handscanner erfassen die Besucher beim Eintritt in die Messehalle und liefern genaue Statistiken über Zugänge und Besucherströme. Die Statistiken des letzten Jahres helfen heute zu entscheiden, wo die FairMate-Kassen stehen und zu welcher Uhrzeit die Kassen geöffnet sind. Zudem erlaubt die Auswertung der Statistiken, den Einlass an den Halleneingängen zu optimieren. So verringert sich für die Besucher die Wartezeit und sie gelangen schneller zu den Ausstellern. Die Westfalenhallen Dortmund nutzen FairMate auch für andere Eigenmessen wie Creativa, Jagd & Hund sowie die Intermodellbau.

Klaus Friedrich Meier, Bereichsleiter Messen bei der dimedis GmbH aus Köln, erläutert die Vorzüge des FairMate Systems für Messen: "Der DORTMUNDER HERBST ist eine bedeutende Verbrauchermesse, bei der FairMate als die 360° Lösung unseren Kunden Westfalenhallen auf der gesamten Strecke der Messeplanung, -vorbereitung und -durchführung hilft, auf Fakten basierte Entscheidungen zu fällen.
Vor der Messe durch die Statistiken in unseren FairMate-Ticket Shops (online und auch mobil); während der Messe durch minutengenaue Statistiken der Einlass- und Kassensituation. Mit FairMate gelingt es uns sehr gut, die Wartezeit auf ein Minimum zu reduzieren und den Ticketkauf sowie den Einlass zu beschleunigen. Dank FairMate hat die Messe zu jeder Zeit einen genauen Überblick über verkaufte Tickets und den Besucherstrom. Das sind wertvolle Daten, um zukünftige Veranstaltungen noch genauer zu planen. Reichhaltige Statistiken erlauben eine genauere Ansprache der Besucher und ein ausgefeiltes Marketing, so dass die Ansprache potentieller Besucher viel besser gesteuert werden kann."

Weitere Informationen über den DORTMUNDER HERBST sind im Internet unter www.dortmunderherbst.de erhältlich.



Über dimedis
dimedis steht für digitale Mediendistribution. Das 1996 in Köln gegründete Software-Unternehmen hat sich auf Messe- und Digital Signage-Lösungen spezialisiert. Zum Kundenkreis der dimedis GmbH zählen die Messen Düsseldorf, Stockholm, Köln und Stuttgart, die Westfalenhallen Dortmund, Reed Expo, INFOX, BVB, Die Continentale, British American Tobacco sowie die Shopping Center-Betreiber ECE, SEC und mfi. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Informationen erhältlich unter www.dimedis.de oder blog.dimedis.de.

Über FairMate
FairMate bietet intelligentes Customer Relationship- und Besuchermanagement für Messen, Kongresse und Veranstaltungen. FairMate deckt alle Aspekte des Besucher- und Stakeholdermanagements und liefert Lösungen, um die Beziehungen zwischen Besuchern, Ausstellern und den Messen optimal zu gestalten: Online-Shops, mobile Shops, Leadtracking, Matchmaking, Besucherinformationssysteme, Ausstellerportale, Kassensystemen vor Ort, Einlasskontrolle, Ticketcounter und einem ausgefeilten Statistiktool, das statistische Daten zu jeder Zeit liefert für ein noch besseres Marketing und eine gründlichere Analyse.
FairMate wird erfolgreich von Messen auf der ganzen Welt eingesetzt. Zu den Kunden zählen Reed Exhibitions Deutschland, Messe Düsseldorf, Stockholmsmässan, Messe Stuttgart, Westfalenhallen Dortmund und die Koelnmesse.
Weitere Informationen unter www.fairmate.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ibrahim Mazari, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 483 Wörter, 3804 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: DORTMUNDER HERBST: Erfolgreiches Besuchermanagement mit FairMate, Pressemitteilung dimedis GmbH

Unternehmensprofil: dimedis GmbH
Wir bieten als Softwareunternehmen erstklassige Dienstleistungen in den Bereichen Messelösungen und Besuchermanagement. Unsere Einlasslösung FairMate wird bereits erfolgreich von mehreren großen Messegesellschaften eingesetzt.

Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von dimedis GmbH


 
11.05.2020
Das Softwareunternehmen dimedis hat für die Koelnmesse eine neue Leadtracking-App entwickelt, die erstmals zur internationalen Möbelmesse imm cologne Ende Januar eingesetzt wurde. Die Leadtracking-App erfasst digital Standbesucher auf Messen und Veranstaltungen. Die neue App wartet mit Funktionen auf, die weit über den Standard-Umfang einer Leadtracking-App hinaus gehen: Austeller können... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
24.04.2020
Köln, 24. April 2020 – Der Softwareanbieter dimedis bietet dem Handel nach den amtlichen Lockerungen des Lockdowns die digitale Einlasslösung "Visitor Control System" (ViCo) an. Die Stele wird am Eingang platziert und zählt die ein- und austretenden Besucher. In das Projekt ViCo bringt dimedis die langjährige Erfahrung im Einlass- und Besuchermanagement von Großveranstaltungen,... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
10.02.2020
Köln, 10. Februar 2020 – Der Softwareanbieter dimedis stellt auf der Weltleitmesse für den Handel EuroShop in Düsseldorf digitale und innovative Smart Retail Lösungen aus. Zudem hält Patrick Schröder, Bereichsleiter Digital Signage bei dimedis, einen Vortrag mit dem Titel "Digital Signage im Handel - was funktioniert, was nicht?". Auf der Omnichannel Stage in Halle 6 | 03 wird Pa... | Vollständige Pressemeldung lesen