Mobile Business Intelligence & effektives Informations-Design

Von Cintellic GmbH

Mobile Geräte wie Tablets und Smartphones repräsentieren die neue Mobilität moderner und erfolgreicher Unternehmen. Aktuelle Entwicklungen zeigen, dass Manager und Mitarbeiter von der mobilen und damit schnelleren Verfügbarkeit unternehmensrelevanter...
Thumb

Bonn, 08.10.2013 - Mobile Geräte wie Tablets und Smartphones repräsentieren die neue Mobilität moderner und erfolgreicher Unternehmen. Aktuelle Entwicklungen zeigen, dass Manager und Mitarbeiter von der mobilen und damit schnelleren Verfügbarkeit unternehmensrelevanter Informationen bei ihren Entscheidungen und in ihrer Arbeit profitieren.

An jedem Ort und zu jeder Zeit kann besser auf Trends, Tendenzen und Entwicklungen im internen und externen Unternehmensumfeld reagiert werden. Einen wesentlichen Mehrwert haben mobile Business Intelligence Anwendungen in Verbindung mit der Integration von Kommunikationsmitteln wie zum Beispiel E-Mail-, Messaging- oder auch Intranet-Apps.

Ein Mobile Dashboard ist eine Visualisierung unternehmerisch relevanter und bedeutungsvoller Informationen, die in ihrem Design vollumfänglich das Display eines mobilen Endgerätes effizient ausfüllen muss. Die Umsetzung komplexer Mobile Information Design- Anforderungen, erfordert daher einen planerischen Projektansatz.

Die Cintellic Consulting Group hat Ihnen einen Leitfaden zusammengestellt, um Ihnen wertvolle Tipps für die Implementierung mobiler Business Intelligence Werkzeuge in Ihrem Unternehmen zu geben. Erfahren Sie hier, wie Sie durch eine gezielte Vorgehensweise Darstellungen der entscheidungsrelevanten Informationen konkret optimieren können.

Mit Cintellic sowie dem hier vorgestellten Ansatz zu Mobile Information Designs maximieren Sie Ihre Potenziale für Vertrieb, CRM, Finance und Controlling. Laden Sie sich hier den vollständigen Artikel herunter und erfahren Sie mehr über die Tipps für Ihre Mobile Business Intelligence und ein effektives Informations-Design: http://www.cintellic.com/Mobile-Business-Intelligence/