PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Yahoo Mail wird 16 und schenkt seinen Nutzern viele neue Features, eine einfachere Bedienung und ein neues Design


Von Yahoo! Deutschland GmbH

Yahoo Mail feiert 16. Geburtstag und putzt sich für diesen Anlass heraus: Mit dem Update können Nutzer ihr Yahoo Mail im Browser, Smartphone und Tablet mit 'Postkarten'-Themen aus Flickr individuell verschönern. Durch erweiterte Archiv- und Ordnungsfunktionen...
Thumb

München, 08.10.2013 - Yahoo Mail feiert 16. Geburtstag und putzt sich für diesen Anlass heraus: Mit dem Update können Nutzer ihr Yahoo Mail im Browser, Smartphone und Tablet mit 'Postkarten'-Themen aus Flickr individuell verschönern. Durch erweiterte Archiv- und Ordnungsfunktionen ist Yahoo Mail noch leichter zu bedienen, zudem sind einige Mail Plus-Funktionen nun für alle Nutzer kostenlos integriert. Die Desktop-Version von Yahoo Mail ist ab sofort auf Englisch verfügbar, die deutsche Version folgt in den nächsten Wochen. Das Update für die mobilen Anwendungen wird schon heute global ausgerollt.

Mit der umfassenden Weiterentwicklung seines E-Mail-Angebots führt Yahoo nach zahlreichen Updates unter anderem für Flickr und Yahoo Wetter seine Strategie fort, die täglichen Gewohnheiten seiner Nutzer konsequent auf allen Endgeräten in den Mittelpunkt zu stellen.

Flickr-Fotothemen mit passenden Farbschemata machen Yahoo Mail schöner, die Effizienz steigt durch 1-Klick-Aktionen für die häufigsten Tätigkeiten wie Suchen, Weiterleiten, Hervorheben und Löschen von E-Mails. Erweiterte Archiv- und Ordnungsfunktionen erlauben die Sortierung nach 'Unterhaltungen' mit demselben Betreff, zudem stehen einige Mail Plus-Funktionen nun allen Nutzern kostenlos zur Verfügung: So umfasst dieses Update auch die Möglichkeit, bis zu 200 Filter für Sortierungen zu setzen und die automatische Weiterleitung an andere E-Mail-Konten.

'Ob privat oder beruflich, ob am PC oder dem Handy ? E-Mails begleiten uns alle noch immer durch den Tag. So haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Service für die 108 Millionen Menschen, die Yahoo Mail täglich weltweit nutzen1, einfacher und spannender zu gestalten', kommentiert Heiko Genzlinger, Geschäftsführer Yahoo Deutschland. 'Das neue Yahoo Mail bietet auf allen Endgeräten ein individuelles optisches Erlebnis, das unseren Nutzern durch erweiterte Bedienfunktionen die Organisation erleichtert und Zeit spart.'

Weitere Informationen finden Sie im Mail-Blog auf Tumblr.

Bildmaterial finden Sie auf Flickr.

Ein Bild von Heiko Genzlinger, Geschäftsführer Yahoo Deutschland und Vice President Sales, finden Sie unter folgendem Link: http://www.flickr.com/photos/yahoo_pressebilder/sets/72157605142685861/

1 Quelle: Interne Yahoo-Daten



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2902 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!