PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Blitzmarathon 2013 alle Radarfallen 10.10.2013 +11.10.2013


Von Redaktion PDW

Alle Radarfallen deutschlandweit

Erstmals in der Geschichte der Verkehrssicherheit findet vom 10.10. – 11.10.2013, ein bundesweiter 24 Stunden Blitzmarathon statt. Ziel sei es die Verkehrssicherheit durch Geschwindigkeitskontrollen nachhaltig zu sichern. Einzelne Bundesländer hatten bereits in der Vergangenheit ähnliche Projekte gestartet.
Thumb Insgesamt wird es an ca. 8600 Stellen Geschwindigkeitskontrollen geben, 14.700 Polizisten werden dafür abgestellt, zusätzlich weitere Helfer der Ordnungsämter. Wo Radarfallen aufgebaut werden sollen, konnte jedes Bundesland für sich entscheiden. Rheinland-Pfalz hat sich dazu entschlossen die Bürger dies entscheiden zu lassen, über ein Internetportal konnten Bürger Straßen benennen an denen besonders häufig die Richtgeschwindigkeit überschritten wird. Fast alle Bundesländer veröffentlichen Listen, zu den Standorten der Radarfallen. Doch aufgepasst, es wird auch Kontrollen an Stellen geben die nicht angekündigt worden sind. Die Einnahmen, aus den Geschwindigkeitsüberschreitungen , werden mit Sicherheit nicht die Kosten für ein solches Großprojekt decken. Seit dem 01.04.2013 ist eine Änderung in Kraft getreten, demnach zu schnelles Fahren deutlich teurer geworden ist und mehr Punkte kostet (s. Tabelle unten) Viele Bundesländer beteiligen sich zum ersten Mal, das Innenministerium und die die Polizei erhoffen sich dadurch eine weitere Senkung der Verkehrstoten. Die „Eröffnung“ des Bundesweiten Blitzmarathons, erfolgt am 09.10.2013 um 13:00 Uhr durch die Innenminister. Hier finden Sie einer Übersicht aller Radarfallen in Deutschland:

Baden-Württemberg

Bayern

Berlin

Brandenburg

Bremen

Hamburg

Hessen

Mecklenburg-Vorpommern

Niedersachsen

Nordrhein Westfalen

Rheinland Pfalz

Saarland

Sachsen Anhalt

Schleswig-Holstein

Thüringen

Sachsen veröffentlicht laut Angabe des Staatsministeriums keine Übersicht darüber an welchen Standorten geblitzt werden soll.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 13 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Portal der Wirtschaft, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 3847 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!