PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Airmotion pusht Vodafone live! mit interaktivem Comic-Wettbewerb in der Yo-Community


Von Airmotion GmbH

Vodafone live!, eines der größten und reichweitenstärksten Mobilportale in Deutschland, hat sich auf die Suche nach einem neuen Cartoonisten gemacht: Vom 1. bis 31. August 2013 durften zwei professionelle Karikaturisten um den Titel des offiziellen neuen...
Thumb

München, 09.10.2013 - Vodafone live!, eines der größten und reichweitenstärksten Mobilportale in Deutschland, hat sich auf die Suche nach einem neuen Cartoonisten gemacht: Vom 1. bis 31. August 2013 durften zwei professionelle Karikaturisten um den Titel des offiziellen neuen Portal-Cartoonisten kämpfen. Als Plattform für den humorvollen Wettbewerb diente die portalintegrierte Yo-Community, die aus den Seiten YoPics (Fotos) und YoVote (Votings) besteht und seit mehreren Jahren vom Airmotion Community-Team betreut wird. Die Münchner Portal-Spezialisten übernahmen die funktionale Konzeption und die Betreuung des interaktiven Contests, bei dem insgesamt mehr als 8.200 Userstimmen abgegeben wurden.

Mit 55.000 registrierten Usern und 1,5 Mio. Page Impressions jeden Monat ist die Yo-Community fester Bestandteil des Vodafone live!-Portals. Eine ideale Arena für ein humorvolles Duell, das allein die Nutzer des Portals entschieden: Wöchentlich haben die Moderatoren neue Pakete mit Cartoons der beiden Künstler Martin Zak und Andreas Prüstel präsentiert und zur Abstimmung freigegeben. Nach der Begutachtung der Werke auf YoPics wurde bei YoVote per Klick abgestimmt. Außerdem konnten in beiden Teilcommunities Kommentare zu den Bildern und zum Wettbewerb abgegeben werden. Die User nutzten diese Möglichkeit und gaben ihre Meinungen zur interaktiven Aktion in 521 Kommentaren zum Besten. Das Ergebnis war eindeutig: Der Comiczeichner Martin Zak konnte sich mit 64 Prozent der insgesamt 8.215 Stimmen deutlich von seinem Kontrahenten Andreas Prüstel, abheben. Die Vodafone live!-Portalbetreiber und Initiatoren des Duells, Mondia Media, wurden dabei von der deutschen Bild- und Künstleragentur Licensegarden unterstützt, die die Cartoons der Künstler zur Verfügung stellte.

Manfred Bodmeier, Geschäftsführer Airmotion: "Durch gezieltes Community Management können Unternehmen einen direkten Draht zur Zielgruppe aufbauen und Bestandskunden aktivieren. Mit unserem Engagement bei diesem Special, bei dem sich die Möglichkeiten beider Teilcommunities ideal ergänzten, konnten wir erneut unsere Kompetenz im Bereich der Portalbetreuung unter Beweis stellen und zur weiteren Festigung der Yo-Community beitragen."

Weitere Informationen zur Yo-Community unter: http://live.vodafone.de/dr/cc/vf/live/yocommunity.xml.

Über Mondia Media

Mondia Media ist Anbieter digitaler Entertainment-Inhalte und bietet seine Dienstleistungen insbesondere Kunden aus den Bereichen Mobilfunk, Hardware und Medien an.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2561 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!