Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Airmotion pusht Vodafone live! mit interaktivem Comic-Wettbewerb in der Yo-Community

Von Airmotion GmbH

Vodafone live!, eines der größten und reichweitenstärksten Mobilportale in Deutschland, hat sich auf die Suche nach einem neuen Cartoonisten gemacht: Vom 1. bis 31. August 2013 durften zwei professionelle Karikaturisten um den Titel des offiziellen neuen...

München, 09.10.2013 - Vodafone live!, eines der größten und reichweitenstärksten Mobilportale in Deutschland, hat sich auf die Suche nach einem neuen Cartoonisten gemacht: Vom 1. bis 31. August 2013 durften zwei professionelle Karikaturisten um den Titel des offiziellen neuen Portal-Cartoonisten kämpfen. Als Plattform für den humorvollen Wettbewerb diente die portalintegrierte Yo-Community, die aus den Seiten YoPics (Fotos) und YoVote (Votings) besteht und seit mehreren Jahren vom Airmotion Community-Team betreut wird. Die Münchner Portal-Spezialisten übernahmen die funktionale Konzeption und die Betreuung des interaktiven Contests, bei dem insgesamt mehr als 8.200 Userstimmen abgegeben wurden.

Mit 55.000 registrierten Usern und 1,5 Mio. Page Impressions jeden Monat ist die Yo-Community fester Bestandteil des Vodafone live!-Portals. Eine ideale Arena für ein humorvolles Duell, das allein die Nutzer des Portals entschieden: Wöchentlich haben die Moderatoren neue Pakete mit Cartoons der beiden Künstler Martin Zak und Andreas Prüstel präsentiert und zur Abstimmung freigegeben. Nach der Begutachtung der Werke auf YoPics wurde bei YoVote per Klick abgestimmt. Außerdem konnten in beiden Teilcommunities Kommentare zu den Bildern und zum Wettbewerb abgegeben werden. Die User nutzten diese Möglichkeit und gaben ihre Meinungen zur interaktiven Aktion in 521 Kommentaren zum Besten. Das Ergebnis war eindeutig: Der Comiczeichner Martin Zak konnte sich mit 64 Prozent der insgesamt 8.215 Stimmen deutlich von seinem Kontrahenten Andreas Prüstel, abheben. Die Vodafone live!-Portalbetreiber und Initiatoren des Duells, Mondia Media, wurden dabei von der deutschen Bild- und Künstleragentur Licensegarden unterstützt, die die Cartoons der Künstler zur Verfügung stellte.

Manfred Bodmeier, Geschäftsführer Airmotion: "Durch gezieltes Community Management können Unternehmen einen direkten Draht zur Zielgruppe aufbauen und Bestandskunden aktivieren. Mit unserem Engagement bei diesem Special, bei dem sich die Möglichkeiten beider Teilcommunities ideal ergänzten, konnten wir erneut unsere Kompetenz im Bereich der Portalbetreuung unter Beweis stellen und zur weiteren Festigung der Yo-Community beitragen."

Weitere Informationen zur Yo-Community unter: http://live.vodafone.de/dr/cc/vf/live/yocommunity.xml.

Über Mondia Media

Mondia Media ist Anbieter digitaler Entertainment-Inhalte und bietet seine Dienstleistungen insbesondere Kunden aus den Bereichen Mobilfunk, Hardware und Medien an.

09. Okt 2013

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2561 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Airmotion GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Airmotion GmbH


Airmotion entwickelt Connected Car-App für die Automobilbranche

News-Technologie setzt neue Maßstäbe auf dem Automobilmarkt

17.10.2013
17.10.2013: München, 17.10.2013 - Airmotion, Marktführer im Bereich "News on Board", erweitert sein Portfolio: Ab sofort bieten die Mobile-Spezialisten internationale Nachrichtenpakete über die eigens entwickelte Smartphone Connect To Car-App herstellerübergreifend an. Damit etablieren sich die Münchener weiter auf dem News on Board-Markt. Airmotion arbeitet mit weltweit über 20 Nachrichtenagenturen zusammen und liefert den Content in 30 Sprachen aus.Die universelle Anwendung geht ab sofort als Android-Version an den Start, der Launch für die iOS-Version folgt im November. Als Übermittler von Nach... | Weiterlesen

15.10.2013: München, 15.10.2013 - Vodafone steht in Großbritannien seit einigen Jahren für unvergessliche Festival-Erlebnisse. Das Unternehmen tritt bei den Open-Air-Veranstaltungen "Isle of Wright", "Download", "Hard Rock Calling" und "Yahoo! Wireless" nicht nur als einer der Hauptsponsoren auf. Für jedes der vier Musikfestivals wurde auch eine spezielle Informations- und Unterhaltungsapp kreiert: die "Festival-App - powered by Vodafone". Für die Betreuung der Anwendungen holte Vodafone UK bereits zum dritten Mal in Folge das Airmotion-Community-Team mit ins Boot. Der Münchner Content- und Communit... | Weiterlesen