ComROAD startet weltweite Marketing-Offensive

Von ComROAD AG

Unterschleißheim, 7. September 2001 – Die ComROAD AG , führender Anbieter von Telematik-Netzwerken weltweit (Neuer Markt: RD4) wird sich im Rahmen der drei Kontinente umfassenden Konferenz „EyeforAuto“ hochrangigen Vertretern der Automobil- und Transport-industrie präsentieren. Das erste Event findet am 12. und 13. September mit der EyeforAuto Telematics Germany 2001 Conference im Arabella Sheraton Hotel in Frankfurt statt. Weitere Veranstaltungsorte sind San Diego, Bangkok und die Automobil-„Hochburg“ Detroit.
Thumb Die Teilnahme an der EyeforAuto-Tournee ermöglicht ComROAD die direkte Ansprache von Entscheidern in allen Zielmärkten, in denen das Unternehmen heute bereits präsent ist. ComROAD wird mit Vorträgen im Hauptkonferenzprogramm, Ausstellung und weiteren umfangreichen Maßnahmen zur effektiven Unternehmens- und Produkt-Präsentation bei jeder der insgesamt 4 Veranstaltungen vertreten sein. Dazu Bodo Schnabel, Vorstand der ComROAD AG: „Neben unserer Präsenz auf der Internationalen Funkausstellung, der Internationalen Automobilausstellung sowie der Systems 2001 forciert die ComROAD AG durch ihr Engagement bei der Global EyeforAuto Telematics Conference ihre weltweite Marketing-Offensive für die Industrie und den Endmarkt. Im Rahmen dieser Events können wir unsere Konzepte „Mobile Informationsdienste, Internet und Office im Auto“ optimal platzieren und werden die Attraktivität der GTTS (Global Transport Telematic System)-Technologie für die Automobil-, Transport- und IT-Industrie, für Telematik Dienste-Anbieter und nicht zuletzt für den Endmarkt wesentlich steigern.“ Die Veranstaltungsdaten der EyeforAuto Telematics Conferences lauten: EyeforAuto Telematics Germany Arabella Sheraton, Frankfurt 12.-13.09.2001 EyeforAuto Telematics West Hilton La Jolla, San Diego 06.-07.11.2001 EyeforAuto Telematics Asia BITEC Center, Bangkok 28.-29.11.2001 EyeforAuto Telematics 2002 Cobo Center, Detroit 14.-15.05.2002 Weitere Informationen zu allen EyeforAuto Events unter www.eyeforauto.com Weitere Informationen Seit ihrer Gründung in 1990 hat die First Conferences Ltd. mehr als 250 Industrie und Kontinent übergreifende Top Strategie-Events organisiert mit dem Ziel, Unternehmen bei strategischen und technologischen Entscheidungen zu unterstützen. Die von First Conferences organisierte EyeforAuto Telematics Konferenzreihe gehört sowohl für Aussteller als auch Konferenzteilnehmer und Besucher zu den qualitativ hochwertigsten Events im Telematik-Markt und erreicht insbesondere Entscheider der Automobil- und Transportindustrie auf globaler Ebene. www.firstconf.com Die ComROAD Aktiengesellschaft, gegründet 1995, ist weltweit führend im Aufbau und der Kommerzialisierung von Telematik-Netzwerken. Durch die Integration global verfügbarer Technologien, wie GPS (Global Positioning System), GSM (Global System of Mobile Communication) und internetbasierten Informationssystemen hat das Unternehmen ein weltumspannendes Netzwerk für Telematik-Dienstleistungen geschaf-fen, das bereits in 33 Ländern installiert ist. Dazu gehören neben Anwendungen im Bereich der Verkehrstelematik (u. a. Sicherheitsüberwachung, Flottenmanagement, Off-Board-Navigation und Road Assistance) auch die Bereitstellung von Kommunikations- und Informationsdiensten sowie web-basierte Office Applikationen für den mobilen Einsatz. Über die Geschäftszentrale in Unterschleißheim bei München und weitere Standorte in Sarasota, USA, sowie Hongkong, China, betreut ComROAD Telematik-zentralen in drei großen Weltzeitzonen rund um die Uhr. Für das Geschäftsjahr 2001 plant das an der Frankfurter Börse (Neuer Markt: RD 4) gelistete Unternehmen einen Umsatz von rund Euro 95 Millionen. www.comroad.com