Digitales Leadmanagementsystem quickLead optimiert die Sales-Quote von Messeleads

Von rabbit mobile GmbH

Das junge Team des Frankfurter Business-App-Hauses rabbit mobile hat die neueste Version der Leadmanagement-Lösung "quickLead" fertig gestellt / Interessenten haben derzeit die Möglichkeit, sich mit ihrem Unternehmen als Early-Bird-Tester zu bewerben

quickLead, eine zeitgemäße Leadmanagement-Lösung für das iPad soll Unternehmen - vom Startup bis zum Global Player - dabei helfen, alle Messen, Messemitarbeiter und Messeleads zentral zu organisieren und zusammen zu führen. Dadurch soll mehr Kontrolle...
Thumb

Frankfurt, 10.10.2013 - quickLead, eine zeitgemäße Leadmanagement-Lösung für das iPad soll Unternehmen - vom Startup bis zum Global Player - dabei helfen, alle Messen, Messemitarbeiter und Messeleads zentral zu organisieren und zusammen zu führen. Dadurch soll mehr Kontrolle über Messeerfolge erzielt sowie eine reibungsfreiere Übertragung von Lead-Kontaktdaten in den Sales-Cycle gewährleistet werden.

Das Entwickler-Team legt besonderen Wert auf ein einfaches, klar strukturiertes User Interface und ein komfortabel zu administrierendes Backend. Tim Wiengarten, Geschäftsführer und Designchef bei rabbit mobile: "Gerade in Messesituationen sind die Kundenerwartungen an ein funktionierendes System sehr hoch. Jeder neue Kontakt, jedes Gespräch kann neue Aufträge und Umsätze bringen. Der Stress am Stand ist deshalb naturgemäß groß. Standmitarbeiter wünschen sich also ein System, in dem sie sich nicht nur intuitiv zurechtfinden, sondern das ihnen Arbeit abnimmt und gleichzeitig den Output verbessert. Der Vertrieb wünscht sich hingegen, möglichst sofort aktiv werden zu können, so lange die neuen Messekontakte noch 'heiß' sind."

Gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen rabbit eMarketing ist rabbit mobile in der Lage, durch direkte Systemintegration personalisierte E-Mailings zu generieren und diese automatisch an neue Leads, die mit quickLead erfasst wurden, zu versenden.

Wiengarten dazu: "Im Vergleich zum bisher üblichen Ablauf, bei dem Messegespräche auf Papier festgehalten werden und die Gesprächspartner häufig erst Wochen nach dem Gespräch wieder kontaktiert werden, ist das ein riesiger Fortschritt in Bezug auf Kundennähe und Reaktionsgeschwindigkeit. Unser Ziel ist es, im Laufe des kommenden Jahres 1.000 Unternehmen von den Vorteilen von quickLead überzeugt zu haben, und damit den Grundstein zu legen, um quickLead zum Standard für modernes Leadmanagement zu machen."

Wer vor dem offiziellen Launch der neuen quickLead-Version im Frühjahr 2014 das System schon einmal testen möchte, der kann sich auf der Produkt-Website von quickLead zur kostenlosen Early-Bird-Phase von quickLead bewerben: http://www.quicklead.de