PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Cyberangriffe sind eine Bedrohung für Unternehmen jeder Größe!


Von HiSolutions AG

'Die Anzahl der Cyberangriffe ist in den letzten Jahren drastisch angestiegen. Die Einführung entsprechender Schutzmaßnahmen für Daten und Informationen sowie kritische, IT-gestützte Unternehmensprozesse kann dabei nicht von der Größe eines Unternehmens...
Thumb

Berlin, 10.10.2013 - 'Die Anzahl der Cyberangriffe ist in den letzten Jahren drastisch angestiegen. Die Einführung entsprechender Schutzmaßnahmen für Daten und Informationen sowie kritische, IT-gestützte Unternehmensprozesse kann dabei nicht von der Größe eines Unternehmens abhängig gemacht werden, sondern muss sich am individuellen Risikopotenzial einer Organisation orientieren. Der deutsche Mittelstand ist, mit all seinen 'Hidden Champions', Weltmarktführern und Innovationsträgern das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Genau diese Attribute machen ihn aber auch als Angriffsziel so attraktiv. Umso bestürzender ist es, dass bis heute viele mittelständische Unternehmen das Thema Cyber-Security als reines Problem der Konzerne und Großunternehmen verstehen. Während große Unternehmen durch eigene Motivation und eine restriktivere Gesetzgebung zur Verbesserung ihres Datenschutzes bewegt wurden, ist der Umsetzungsgrad entsprechender Maßnahmen in mittleren Unternehmen noch eher dürftig ausgeprägt. Dabei lassen sich durch gezielt auf die Voraussetzungen mittelständischer Unternehmen zugeschnittene Präventionsmaßnahmen Reputationsverlust und finanzielle Schäden vermeiden oder erheblich verringern.'

Im Oktober 2013 wurde die HiSolutions AG im bundesweiten Beratervergleich für ihre besonders kundengerechte, mittelstandsorientierte Leistung im Bereich IT- und Sicherheits-Beratung als 'Top Consultant' ausgezeichnet. Entsprechende Referenzunternehmen wurden hierbei im Vorfeld zur Professionalität, Performance und der generellen Zufriedenheit in der Zusammenarbeit mit der HiSolutions AG befragt.

Über Timo Kob

Timo Kob, Jahrgang 1969, ist Mitbegründer und Vorstandsmitglied der HiSolutions AG. Seine Schwer- punkte sind organisatorische Aspekte der Informationssicherheit und des Business Continuity Managements. Er ist ISO27001/IT-Grundschutz- sowie BS25999-Auditor und hat maßgeblich an der Erstellung des neuen Standards "BSI 100-4 Notfallmanagement" mitgewirkt. Er ist ebenfalls verantwortlich für die Bereiche Vertrieb & Personal bei der HiSolutions AG. Neben seiner Tätigkeit für HiSolutions ist er Forschungsfeldleiter 'Corporate & Information Security Management' an der FH Campus Wien.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2262 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!