1WorldSync erreicht 10 Millionen-Meilenstein

Von 1WorldSync GmbH

Das führende Unternehmen für Datensynchronisation registriert 10 Millionen Produkte in seinem GDSN-Datenpool

1WorldSync gab heute bekannt, dass es mehr als 10 Millionen Produkte im Global Data Synchronization Network (GDSN) in seinem Datenpool registriert hat. 1WorldSync ist das führende Unternehmen für globales Produktdatenmanagement und Datenpool-Lösungen....

Köln, 11.10.2013 - 1WorldSync gab heute bekannt, dass es mehr als 10 Millionen Produkte im Global Data Synchronization Network (GDSN) in seinem Datenpool registriert hat. 1WorldSync ist das führende Unternehmen für globales Produktdatenmanagement und Datenpool-Lösungen. Innerhalb eines Jahres expandierte das Unternehmen in 54 Länder und beliefert 15.000 Kunden, unter ihnen Abbott, Amerinet, Colgate-Palmolive, Dot Foods, Kellogg, Mars Incorporated, Premier Inc.; Procter & Gamble, REWE, Wakefern Food Corp., Walmart und Wegmans.

Die Technologie und die Entwicklung neuer Absatzkanäle für den Handel haben die Beziehung zwischen Konsumenten auf der einen und Händlern oder Produktherstellern auf der anderen Seite grundlegend verändert. Das treibt wiederum das Bedürfnis nach detaillierteren, konsistenten Produktdaten an und bildet einen wichtigen Fokus in der 1WorldSync-Strategie.

"Wir repräsentieren verschiedene Branchen und haben unseren GDSN-Datenpool in den vergangenen 12 Monaten signifikant ausgebaut. Dieses schnelle Wachstum treibt die Einführung der auf Standards basierten Produktdatensynchronisation auch global voran", sagt Nihat Arkan, CEO der 1WorldSync.

Mit dem Datenpool von 1WorldSync können Unternehmen vertrauenswürdige Produktinformationen untereinander und mit Konsumenten teilen, ihre Geschäftsentwicklung voran treiben und die Kommunikation zwischen allen Beteiligten verbessern. Die Produktdaten-Plattform des Unternehmens liefert Vorteile für Markeninhaber, Händler, Anbieter von Applikationen und Konsumenten, denn sie ermöglicht es, auf kritische Produktinformationen zuzugreifen und standardisierte Daten mit Handelspartnern weltweit auszutauschen.

"Mit der kontinuierlichen Synchronisation authentischer Daten wird der GDSN-Datenpool von 1WorldSync Mars ermöglichen die steigenden Forderungen der Konsumenten nach umfassenden, akkuraten Produktinformationen zu erfüllen", sagt Johannes Gollowitzer von Mars Europe.

"1WorldSync hat sich sehr dafür eingesetzt, dass der GDSN-Datenaustausch mit unseren Lieferanten sicher, umfassend, Standard-basiert und in höchster Qualität erfolgt", sagt Tracy L. Scott, Senior Manager Process & Design, Merchandising Operation Services bei Walmart.

"Das Leistungsvermögen von 1WorldSync im Produktdatenmanagement-spiegelt die Evolution der Datensynchronisation - die Entwicklung einer Plattform für vertrauenswürdige Produktdaten, die mit kontextbezogenen Informationen aus dem Internet und sozialen Netzwerken verlinkt ist", sagt Malcolm Bowden, Präsident von GS1 Global. "Die steigende Nutzung des 1WorldSync GDSN-Datenpools steht für die Nachfrage und den Wert einer auf Standards basierten Synchronisation von Produktdaten, diese ist notwendig für das tägliche Geschäft und ermöglicht, vertrauenswürdige und umfangreiche Produktinformationen effizient an Konsumenten weltweit zu liefern."