Diamant Software ist Finalist beim Wettbewerb "Best in Cloud 2013"

Von Diamant Software GmbH & Co. KG

* Gemeinsames Projekt mit der Dr. Hübotter Wohnungsbau GmbH * Gute Aussichten für Diamant Online in der Kategorie "Private/Hybrid Cloud"
Thumb Bielefeld, den 11. Oktober 2013 - Der Wettbewerb "Best in Cloud" der Computerwoche prämiert die ambitioniertesten und besten Kundenprojekte im Bereich Cloud Computing. Er findet dieses Jahr bereits zum dritten Mal statt. Erstmals dabei: Diamant Software aus Bielefeld. Gleich die erste Einreichung der Bielefelder Softwareexperten führte zur Nominierung in der Kategorie "Private/Hybrid Cloud". Die Case Study: "Einführung der Cloud-Lösung Diamant Online bei der Dr. Hübotter Wohnungsbau GmbH in Bremen" beschreibt ein sehr anspruchsvolles Projekt, denn hier wurde das Rechnungswesen aus der Cloud gleich bei sieben Unternehmen der Firmengruppe eingeführt. Diamant Software sieht sich selbst als Cloud Pionier: "Bereits 2004 haben wir das weltweit erste webbasierte Rechnungswesen auf den Markt gebracht und können damit auf den Erfahrungen aus zehn Jahren aufbauen. So ist es uns auch gelungen, eine besonders sichere und funktionale Cloud Lösung für die sensiblen Daten aus dem Rechnungswesen zu präsentieren" umreißt Geschäftsführer Rüdiger Müller die Ambitionen im eigenen Hause. Bei dem zugehörigen Kongress "Best in Cloud 2013", der am 23. und 24. Oktober 2013 in Frankfurt am Main stattfindet, fällt dann die Entscheidung: Hier treffen die 30 Finalisten in den drei Wettbewerbskategorien aufeinander. In durchgängig auf nur sechs Minuten Redezeit beschränkten Vorträgen mit anschließender vierminütiger Diskussion präsentieren sich die Finalisten dem Publikum und der Jury, die sich aus den renommiertesten Cloud-Experten Deutschlands zusammensetzt. Dabei trifft Diamant Software auf elf weitere Teilnehmer, die sich in der Kategorie "Private/Hybrid Cloud" um die elf Trophäen bewerben. Die Preisverleihung findet am 24. Oktober statt. Rüdiger Müller, Geschäftsführer der Diamant Software GmbH & Co. KG: "Bereits 2004 haben wir das weltweit erste webbasierte Rechnungswesen auf den Markt gebracht und können damit auf den Erfahrungen aus zehn Jahren aufbauen. So ist es uns auch gelungen, eine besonders sichere und funktionale Cloud Lösung für die sensiblen Daten aus dem Rechnungswesen zu präsentieren." Bilddownload: http://www.diamant-software.de/cms/Media/Images/InhaltsBilder/Unternehmen/Presse/Diamant_446_Mueller.jpg Diamant Software - das Unternehmen Mit konsequent besten Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling hilft Diamant Software mittelständischen Unternehmen, öffentlichen Institutionen und Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens ihre individuellen Ziele flexibel zu realisieren. Als Spezialist für Rechnungswesen und Controlling-Lösungen liefert Diamant Software mess- und erlebbare Kosten- und Produktivitätsvorteile. Erklärtes Ziel ist es, die Arbeit der Anwender zu vereinfachen und ein bisher nicht gekanntes Niveau an Transparenz über die wichtigsten Unternehmenskennzahlen zu schaffen. Damit minimieren Anwender ihre Unternehmensrisiken und erhalten Sicherheit für viele der zentralen unternehmerischen Herausforderungen. Die nahtlose Integration der Diamant Lösungen in vorhandene Software- und Systemlandschaften ist für viele Entscheidungsträger der Schlüssel, bei der Softwareauswahl keine Kompromisse mehr eingehen zu müssen. Viele ERP-Anbieter entscheiden sich aufgrund der hohen programmtechnischen Qualität, sehr guten Integrationsfähigkeit sowie überzeugenden Funktionalität gegen Eigenentwicklungen und integrieren Diamant in ihre Branchenlösungen. 30 Jahre Markterfahrung aus tausenden Kundenprojekten garantieren Expertenkompetenz und eine nachweislich erfolgreiche Einführungsmethode - und sichert Investition in Software und Service. Im Umgang mit seinen Kunden setzt Diamant Software auf partnerschaftliches Handeln, Qualität, Innovation, Stabilität und gute persönliche Beziehungen. Bei Abdruck Belegexemplar erbeten Pressekontakt: Diamant Software GmbH & Co. KG Alexander Mosch Sunderweg 2 33649 Bielefeld Telefon: +49 (0)521 / 942 60 - 20 Telefax: +49 (0)521 / 942 60 - 29 E-Mail: a.mosch@diamant-software.de Internet: www.diamant-software.de PRX Agentur für Public Relations GmbH Ralf M. Haaßengier Kalkhofstrasse 5 70567 Stuttgart Telefon: +49 (0)711 / 718 99 - 03 Telefax: +49 (0)711 / 718 99 - 05 E-Mail: ralf.haassengier@pr-x.de Internet: www.pr-x.de