Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

komdat.com auf dem Strategiegipfel Marketing & CRM

Von komdat.com GmbH

komdat.com, Experte für digitale Strategien, weist auf einen wichtigen Branchentermin hin. Der Strategiegipfel Marketing & CRM am 14./15. Oktober in Köln wendet sich an Fachentscheider und Marketingverantwortliche, die mit dem Wandel im E-Commerce vor...

München, 11.10.2013 - komdat.com, Experte für digitale Strategien, weist auf einen wichtigen Branchentermin hin. Der Strategiegipfel Marketing & CRM am 14./15. Oktober in Köln wendet sich an Fachentscheider und Marketingverantwortliche, die mit dem Wandel im E-Commerce vor neuen Herausforderungen stehen.

Der E-Commerce-Umsatz in Deutschland hatte 2012 die Marke von 30 Milliarden Euro erreicht. Prognosen wie beispielsweise die des Handelsverbands Deutschland (HDE) lassen erwarten, dass 2013 beim E-Commerce-Umsatz in Deutschland erneut ein deutliches Plus gegenüber dem Vorjahr erzielt wird. Der HDE beziffert dies auf eine Steigerung von 12 Prozent gegenüber 2012.

Neben Zahlen wie diesen müssen die Werbeverantwortlichen im E-Commerce auch Änderungen im Nutzerverhalten im Auge behalten, vor allem den gegenwärtigen Trend zu verstärkter mobiler Nutzung des Internets. 'Marketer haben viel mehr Möglichkeiten', sagt Holger Aurich, Geschäftsführer von komdat.com. 'Aber das bedeutet auch, dass das Marketingumfeld komplexer wird, und darauf muss man sich bei der Gestaltung seiner digitalen Strategien einstellen.' Daher stehen im Fokus des Strategiegipfels Marketing & CRM am 14./15. Oktober in Köln intelligente Strategien, um im E-Commerce auf immer differenziertere Produktsegmente, Kundenbedürfnisse und Zielgruppen zu reagieren. Anwendervorträge über neueste Trends und Entwicklungen im B2C-und B2B-Umfeld sollen wichtige Impulse geben, unter anderem zu Themen wie Cross Media Campaigning, Multi-Channel Marketing, Social Media und Social Commerce, Data Mining und Business Intelligence,um nur einige der Interessensfelder zu nennen.

Gefordert sind Marketingverantwortliche vor allem dann, wenn es darum geht, Marketingstrategien aus der analogen Welt ins Digitale zu übersetzen. Bei der Gestaltung dieser digitalen Strategien kommt die Expertise von komdat.com ins Spiel: 'Budgets für Branding und Produkt-Marketing müssen in den Channels sinnvoll angelegt werden, denn Search oder Social Media interagieren, haben jedoch ihre eigenen Regeln', so Holger Aurich, 'komdat.com berät bei der Wahl der Maßnahmen sowie Einsatz der Mittel, um die digitale Strategie in Einklang mit der Business-Strategie und den Unternehmenszielen zu bringen.'

11. Okt 2013

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2299 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von komdat.com GmbH


07.05.2014: München, 07.05.2014 - Einfacher Informationszugriff, schnelle Reaktionsgeschwindigkeit und Erreichbarkeit rund um die Uhr: Das Internet hat die Erwartungshaltung des Users geschult und Unternehmen sind gefordert, sich durch ein positives Kauf- oder Kontakterlebnis von der Konkurrenz abzuheben. komdat.com, Experte für erfolgreiche B2B-Kommunikation, zeigt auf dem 4. Customer Experience Gipfel am 7. Mai 2014 in Düsseldorf Wege und Lösungen, die komplexen Kaufentscheidungsprozesse im E-Commerce positiv zu beeinflussen.Kundenorientierung ist selbstverständliche Basis erfolgreicher Unternehmen... | Weiterlesen

Strategiegipfel Marketing & CRM 2014 mit komdat.com

komdat.com auf dem Strategiegipfel Marketing & CRM am 19. und 20. Mai 2014 in Berlin: Lösungen für erfolgreiche digitale Strategien.

11.04.2014
11.04.2014: München, 11.04.2014 - Digitale Strategien stellen eine Herausforderung dar. komdat.com, Experte für erfolgreiche B2B-Kommunikation, zeigt auf dem Strategiegipfel Marketing & CRM am 19. und 20. Mai 2014 in Berlin Wege und Lösungen auf, sich erfolgreich im Internet zu positionierenDas Internet hat die Kanäle und Möglichkeiten vervielfacht, über die der Kunde erreicht werden kann. Marketer müssen den Wandel im E-Commerce bewältigen, denn die Kommunikation mit dem Kunden geht neue Wege, wie dies die Zuwächse beim mobilen Internet zeigen. Das Marketingumfeld wird dadurch komplexer, aber di... | Weiterlesen

komdat.com auf den 'StrategieTagen Vertrieb & Marketing 2014'

Digitalexperte komdat.com berät Unternehmen bei der erfolgreichen Positionierung im Internet.

03.04.2014
03.04.2014: München, 03.04.2014 - Für Unternehmen ist es schwieriger geworden, sich im Internet erfolgreich zu positionieren, allerdings lockt der Online-Handel mit kontinuierlichen Wachstumsraten. komdat.com stelltauf den 'StrategieTagen Vertrieb & Marketing' am 3. und 4. April 2014 im Grandhotel Schloss Bensberg, Bergisch Gladbach, Lösungen für erfolgreiche digitale Strategien im E-Commerce und in der B2B-Kommunikation vor.Das Potenzial des Online-Handels ist noch lange nicht ausgeschöpft und wird durch neue zukunftsorientierte Entwicklungen und Trends weiter angetrieben. Für 2014 rechnet beispiel... | Weiterlesen