Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Textertipps: So zünden Ihre Werbetexte

Von Tanja Heller - Freie Texterin

„KISS“ – Keep it short and simple

Weniger ist mehr. Denn: Kunden suchen schnelle Informationen. „Komplizierte Sachverhalte aus Dienstleistung und Technik einfach auf den Punkt zu bringen, ist Service am Leser“, so die Werbetexterin Tanja Heller aus Siegen.
Werbetexte sollten immer einfach und klar geschrieben sein. Ohne Schachtelsätze und Marketing-Englisch. Das wirkt abgehoben und Leser fühlen sich ausgegrenzt. Fachbegriffe gehören in Expertentexte. Authentisch texten, wie die Zielgruppe spricht und sich angesprochen fühlt, das ist echtes Handwerk. Emotionen haben in unseren Köpfen Vorfahrt. Durch die Verknüpfung von Bild und Produktversprechen zeichnen Werbetexte verführerische Bilder, die beim Leser sofort zünden. „Wir kaufen Nutzen, keine Produkte“, sagt die Werbefachfrau Tanja Heller. Um das Kopfkino der Leser anzukurbeln, eignen sich Metaphern. Welche Hausfrau wünscht sich keinen Staubmagneten (Swiffer)? Leicht verständliche und authentische Texte sowie noch mehr Tipps vom Profi gibt es auf www.texterin-mit-biss.de. Fackeln Sie nicht lange. Zünden Sie alle Feuer. Einfach anrufen oder mailen und ein Angebot einholen. Werbung zum Anbeißen - Als Werbetexterin aus Passion formuliert Tanja Heller aus Produkten unwiderstehliche Angebote. Ob Direktmarketing - Werbebrief, Mailing, Newsletter oder Printwerbung - Flyer, Folder, Prospekt, Imagebroschüre. Tanja Heller entwickelt Werbetexte für Kunden aus den Medien und dem Dienstleistungssektor. Nach der Ausbildung zur Werbetexterin und Online-Redakteurin entscheidet sie sich im Mai 2013 für die Selbstständigkeit.
13. Okt 2013

Bewerten Sie diesen Artikel

16 Bewertungen (Durchschnitt: 4.4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tanja Heller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 177 Wörter, 1365 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Tanja Heller - Freie Texterin


"SEELENKRATZER: Skin Picking und Trichotillomanie"

Tanja Heller stellt neues Buch vor

31.10.2018
31.10.2018: "Du reißt dir Haare aus? Oder knibbelst immer wieder an Pickeln und an der Haut? Du kannst einfach nicht damit aufhören? Ich zeige dir, wie du die Auslöser von Skin Picking und Trichotillomanie erkennst und die Monsterparty langsam beenden kannst! Ein Buch für Betroffene, Angehörige, Therapeuten, Ärzte und alle Interessierten.  SEELENKRATZER: Skin Picking und Trichotillomanie Beide Störungsbilder sind wenig bekannt und geschehen hinter verschlossenen Türen. Heimlich. Dieses Buch ist ein Blick durchs Schlüsselloch um Skin Picking und Trichotillomanie bekannter zu machen. | Weiterlesen

07.09.2016: Schöner wohnen in der Wagenburg, im Wald und in der Jurte. Sie haben Stroh im Kopf und bauen ein Ökodorf, trampen von der nächsten Straßenecke um die Welt und segeln allen Konventionen davon. Ein Buch über den Mut, anders zu sein und die Kunst, anders zu leben. Für alle, die von Freiheit träumen.    Einfach leben: Geschichten vom Aussteigen"Für mein neues Buch habe ich wieder Menschen interviewt, die das einfache Leben lieben. Dieses Mal versuchen die Protagonisten der Konsumwelt zu entkommen und ihr Leben zu entschleunigen, indem sie anders wohnen: im Erdloch, im Tiny House, auf dem... | Weiterlesen

02.11.2013: Pressemeldungen informieren neutral. Sie transportieren zugleich die Vorteile der vorgestellten Dienstleistung oder des Produkts glaubhaft und ehrlich. Gute Pressearbeit zur Imagesteigerung eines Unternehmens ist genauso wichtig wie gute Werbung“, erklärt Tanja Heller, freie Texterin aus Siegen, die Pressemitteilungen für ihre Kunden entwickelt und selbst für ihr Unternehmen nutzt. Eine gelungene Pressemeldung ist immer in leicht verständlicher Sprache und sachlich geschrieben, sie enthält also keine werbenden Aussagen. Dabei werden die Fakten mit aussagekräftigen Zitaten untermauer... | Weiterlesen