PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SITEL setzt Expansionskurs fort


Von SITEL Deutschland GmbH

Jahresumsatz steigt um 28 Prozent

Thumb Krefeld/Dessau/Berlin, 7. Februar 2006 – Der internationale Anbieter von Contact Center Lösungen SITEL berichtet zur 8. Branchenmesse Call Center World in Berlin (vom 13. bis 16. Februar 2006 im Estrel Convention Center) von einer erneuten deutlichen Umsatzsteigerung und einer Zunahme der Mitarbeiterzahl. Nachdem im Januar 2005 in Deutschland 1.400 Mitarbeiter an den damals drei Standorten beschäftigt waren, ist die Zahl bis Januar 2006 um mehr als 40 Prozent an inzwischen vier Standorten gewachsen. Das Unternehmen betreibt am Sitz der deutschen Zentrale in Krefeld sowie in Dessau jeweils zwei Contact Center. Sowohl Vertragsabschlüsse mit neuen Klienten als auch der Ausbau der Leistungen für bestehende Klienten und Folgegeschäfte sind verantwortlich für das fortgesetzte und ausschließlich generische Wachstum von SITEL. Bei den neuen Projekten handelt es sich in erster Linie um anspruchsvollen Kundenservice für Geschäfts- und Privatkunden sowie technischen Support, aber auch Outbound-Dienste für bestehende und neue Auftraggeber tragen zur Expansion bei. Ein deutliches Schlaglicht auf den Erfolg von SITEL wirft der Umsatzsprung im vergangenen Jahr: Nach vorläufigen Zahlen kletterte der Umsatz in Deutschland um mehr als 28 Prozent auf weit über 61 Millionen Euro nach rund 48 Millionen Euro in 2004. Die Geschäftsführerin Gabriele Grossecker kommentiert: „Wir freuen uns über das Vertrauen, das uns unsere langjährigen Klienten entgegenbringen und das unsere neuen Klienten mit Blick auf die Zukunft in uns setzen. Unser Dank gilt auch unseren Mitarbeitern, mit deren Engagement und Einsatz der Erfolg von SITEL erst möglich wird. Jetzt heißt es, neue Ziele ins Visier zu nehmen und neue Herausforderungen zu meistern.“ Die Mitarbeiter werden auch im laufenden Jahr voraussichtlich wieder erhebliche Verstärkung bekommen: SITEL evaluiert derzeit weitere Standorte, um künftiges Wachstum abbilden zu können. Über SITEL SITEL unterstützt Klienten bei der Umsetzung von Inhouse- sowie outsourced Contact Center basierten Kundenmanagement-, Telesales- und Help Desk Lösungen über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg. 1985 in den USA, Omaha, gegründet, bietet das Unternehmen seit 1996 auch in Deutschland seine Services an, die es durch Beratungs- und Trainingsleistungen ergänzt. Für mehr als 300 Klienten bearbeiten täglich an weltweit 90 Standorten 34.000 Mitarbeiter mehr als 2,2 Millionen Kundenkontakte. Halle/Stand-Nr.: 1 / E12/F13 Firma: SITEL GmbH Straße: Europark Fichtenhain A 17 PLZ/Ort 47807 Krefeld Ansprechpartner: Silke Kleinhans Tel.: 02151-385-0 / -1219 Email: info@sitel.de Homepage: www.sitel.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silke Kleinhans, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 356 Wörter, 2707 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!